Hi Leute, ich hab mich in unserem Verein (der Jugendfeuerwehr) bereiterklärt Webmaster zu spielen und eine Homepage ins Internet zu setzen, gesagt getan. Nun besteht folgendes Problem: Wenn ich mit Frontpage versuche eine schrift auf ein jgp - Bild zu setzen will Frontpage dieses unbedingt in gif umwandeln. Das habe ich auch zugelassen das problem ist nur, dass die gif - Bilder (samt schrift) nicht angezeigt werden obwohl ich den Html - code überprüft habe. Woran könnte das liegen und ist es möglich auch eine schrift auf ein jpg - Bild zu setzen?
Wenn ich mit Frontpage versuche eine schrift auf ein
jgp - Bild zu setzen will Frontpage dieses unbedingt in gif
umwandeln.
Hallo Andy, wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, füge doch dort die Schrift dem Bild hinzu und speichere dann als jpeg ab. Das hat noch den weiteren Vorteil, daß die Schrift konstant bleibt und nicht je nach Browser vielleicht sogar über das Bild hinausragt!
Sonnigen Ostergruß
Wynmuck
Hallo Andy
Schrift auf einem jpg sieht nach der Kompremierung meist sehr dreckig aus / auf einem .gif bild ist sie sauberer.
Nim doch dein bild und leg es als hintergrungbild in einer Tabelle (zelle) ab, dann kannst du deinen Text mit FP drüberschreiben.