Hallo!
Bisher habe ich immer gehört, dass - mit Ausnahmen (Yahoo fordert ja z.B. auf, alle 4 Wochen anzumelden) ein mehrfacher Eintrag bei den gleichen Suchmaschinen dazu fuehren kann, dass man ganz gesperrt wird (teilweise ist es ja auch so, dass das Loeschen eines Eintrages dadurch erfolgt, dass man nochmal anmeldet!)
Also in der Regel nur einmal anmelden.
Nun meine Frage: Wie ist das, wenn ich schon in mehreren Suchmaschinen manuell angemeldet habe und dann einen automatischen Eintragsdienst nutze, wo die gleichen Suchmaschinen mit dabei sind? Wird dann darauf geprueft, ob im Einzelfall die Seite schon vorhanden ist oder kann sich eine dadurch bedingte Doppelanmeldung wie oben beschrieben negativ auswirken?
Danke!
Also das man Yahoo aufgefordert wird sich alle 4 Wochen Neu anzumelden ist mir neu.
Aber zu Deiner Frage.
Du meinst bestimmt solche Dienste mit denen Du Dich selber bei verschiedenen Suchmaschinen anmelden kannst?
Also das ist nicht viel mehr als ein Programm, das Deine Daten an die Vorgegebenen Adressen weitergibt. Also ich kenne keines das vorher Prüft, ob eine Seite bei einer Suchmaschine schon gemeldet ist.
Abe rvielleicht findest Du ja irgendwo ein Script, bei dem man vorher festlegen kann bei welchen Suchdiensten man sich anmelden will.
Eine Kleine Hilfe findest Du bei mir, denn ich habe ein einfaches Script, mit dem Du deine Seite bei 23 verschiedenen Suchmaschinen anmelden kannst.
http://www.metaman.de Unter Service Submit your self
Hat jemand damit Erfahrung?
Hi,
du bist ja bei dem Thema immer gleich präsent, prima!
Danke für deine Tips!
Mich wuerde nun interessieren, ob es hier irgendwen gibt, der mit der von mir beschriebenen Sache (negative?) Erfahrungen gemacht hat, denn vor dem Problem stehen doch sicher viele?
Danke und tschüss,
Andrea
http://www.verhuetungscomputer.de
Hi Andres,
nach einiger Zeit ist eine Neuanmeldung sinnvoll, da die Suchmaschinen schon mal was vergessen oder umorganisiert werden wie bei www.altavista.de, eine Mehrfachanmeldung innerhalb kurzer Zeit ist in der Regel möglich, kann aber bei manchen Suchmaschinen bestraft werden, kritischer ist der Inhalt der Seiten wie 100 mal der Begriff XXX, um sich beim Ranking nach oben zu schieben etc.,
webray, www.webray.de