ich habe eine Menge Backgrounds zu einem bestimmten Thema gesammelt und möchte die nun auf meine HP bringen.
Gibt es einen Generator oder ein Programm, was das anklickende Thumbnail auf der gesamten Bildschirmgröße bringt?
Oder ist dies nur mit CGI möglich?
ich habe eine Menge Backgrounds zu einem bestimmten Thema
gesammelt und möchte die nun auf meine HP bringen.
Gibt es einen Generator oder ein Programm, was das anklickende
Thumbnail auf der gesamten Bildschirmgröße bringt?
Oder ist dies nur mit CGI möglich?
CGI?
nein, die Thums solltets Du mit einem Grafikprogram erstellen und dann in eine Seite einfügen.
Jeds Thumb versichest Du mit einem Link zu Originalbild - vielleicht im extra Fenster.
Sie meint etwas anderes
Hallo Christian,
ich fürchte Sandra meint etwas anderes.
Die Hintergründe werden im Orginal nicht größer sein, senn sie werden im Hintergrund gekachelt angezeigt.
Eine Lösung wäre jetzt für jeden Hintergrund eine HTML-Seite zu erstellen und den Link auf der Vorschau auf die Seite zu biegen.
Aber ich denke das wäre ein riesen Platzbedarf.
Dynamisch soetwas zu gestalten wird nicht ohne ein kleines Script gehen, denn das jeweilige Hintergrundbild muß ja in eine Variable rein, die ich dann auf einer Seite aufrufe.
Sollte aber machbar sein - leider habe ich momentan zu wenig Zeit um bei mir nachzuforschen.
Die Hintergründe werden im Orginal nicht größer sein, senn sie
werden im Hintergrund gekachelt angezeigt.
Eine Lösung wäre jetzt für jeden Hintergrund eine HTML-Seite
zu erstellen und den Link auf der Vorschau auf die Seite zu
biegen.
Aber ich denke das wäre ein riesen Platzbedarf.
Dynamisch soetwas zu gestalten wird nicht ohne ein kleines
Script gehen, denn das jeweilige Hintergrundbild muß ja in
[…]
ach so…
mit PHP:
das Thumbnail:
Wobei im Link ‚bildname.gif‘ jeweils durch das aktuelle Bild ersetzt wird.
Danke, du hast es erfaßt. Konnte mich leider nicht so treffend ausdrücken.
Also ich hab normale Pics mit Catalog Wizard bearbeitet…da wird das Bild in Originalgröße auch angezeigt.
Aber bei Hintergründen verhält es sich halt anders, so wie du schreibst…dass es dann gekachelt angezeigt werden will.
Okay…es wäre ganz toll, von euch zu erfahren, wo man ein solches Script herbekommt
Und noch was: Wieso krieg ich eigentlich keine Benachrichtigungen auf eure Antworten? *staun*
Bin doch registriert.
Erstaunte Grüße
Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]