…
er soll nichts kosten.
er soll keine Werbung enthalten.
er soll nur aus der Zahl bestehen, kein Rahmen drumrum.
er soll konfigurierbar sein, so daß ich Schriftfarbe und Hintergrundfarbe des Zählers beliebig wählen kann.
Warum? Wenn ich Schrift- und Hintergrundfarbe des Zählers genauso einstelle wie die Hintergrundfarbe meiner Homepage, dann ist der Zähler unsichtbar. Ich weiß aber wo er ist, so daß ich nur mit gedrückter Maustaste drüberstreichen muß, um ihn lesen zu können.
die meisten Zähler auf dem Markt gibt es aus verständlichen Gründen nur mit Werbung.
Normalerweise bietet jeder gute Provider einen Zähler kostenlos ohne Werbung an oder zumindest eine abrufbare WebStatistik, auf der du äquivalente Infos erhältst.
Wenn du einen unsichtbaren Zähler brauchst, so stell doch seine Größe einfach auf 1x1 Pixel?!
Außerdem sind Zähler überhaupt nicht mehr gefragt, weil sie nichts aussagen.
Ansonsten empfehle ich dir, einen Zähler selber zu programmieren oder einen entsprechenden herzunehmen, wobei dein Webspace aber die erforderlichen Optionen dafür bieten muss (cgi).
Eigentlich gar nicht, aber du kannst dir ja ne extra Seite machen, die nur du kennst und wo der Zähler dann sichtbar ist.
Bei mir sind sie schon gefragt, weil sie mir sagen, wieviele
auf meiner Seite waren.
Nicht wirklich, da man bei den meistens Zählern eben auch mogeln kann. Mich (und auch die meisten anderen) beeindruckt eine Seite nie durch ihre Besucherzahlen, sondern durch die angeboteten Infos.
Wie geht das denn (Programmieren)?
Wenn du keine weiteren Erfahrungen im Programmmieren hast, dann empfehle ich dir, einen fertigen Counter zu nehmen. Extra das Programmieren zu lernen wäre dafür nicht die Mühe wert.
SelfHTML dürfte jedoch auch dazu Informationen bieten.
Normalerweise bietet jeder gute Provider einen Zähler
kostenlos ohne Werbung an oder zumindest eine abrufbare
WebStatistik, auf der du äquivalente Infos erhältst.
Das bietet mein Provider auch, aber das sind Fantasiezahlen. Das sind jede Menge Zugriffe von Robots dabei, was mich aber gar nicht interessiert.
Normalerweise bietet jeder gute Provider einen Zähler
kostenlos ohne Werbung an oder zumindest eine abrufbare
WebStatistik, auf der du äquivalente Infos erhältst.
Das bietet mein Provider auch, aber das sind Fantasiezahlen.
Das sind jede Menge Zugriffe von Robots dabei, was mich aber
gar nicht interessiert.
Das sind in der Tat keine Fantasiezahlen, sondern reale Zugriffe. Du darfst hierbei nicht den Unterschied zwischen Besucher und Zugriff verwechseln.
Außerdem sagt eine solche Statistik eher etwas über das Verhalten des Besuchers aus. Manche kommen ja bloß auf die Startseite und gehen gleich wieder. Dein Counter zählt in solch einer Situation natürlich nur den Besucher.
Und wie zählst du dann bitte einen Besucher, der einen Reload macht? Das kannst du bei deinem Counter auch nicht ermitteln, weißt aber dann, dass die 2 Besuche von einem Besucher stammen?
Selbst wenn der Counter eine Reloadsperre von 20 min hat und inder Zwischenzeit jemand über die gleiche IP-Adresse kommt, funktioniert der Counter nur 1 mal und zählt damit wieder falsch.
Deswegen sind eben Counter absolut realitätsfremd und sagen nichts aus.