2 HP´s mit einem FTP Programm

Hallöchen, hab da mal ne farge

habe mir heute eine 2. Domain aus meinem Puretec-Paktet herausgesucht und bekommen.
wenn ich jetzt aber die neue Domain auzfrufe habe ich dort den gleichen Inhalt wie auf der anderen. Das soll ja aber nicht sein. Wie bekomme ich auf die 2. Domain jetzt anderen Inhalt? Logge ich mich mittels FTP auf der neuen Domain ein… hab ich den inhalt der anderen HP vor mir. Was mach ich falsch?

Hat jemand mal nen kleinen Hinweis?

Danke

Robby

Moin Robby!

habe mir heute eine 2. Domain aus meinem Puretec-Paktet
herausgesucht und bekommen.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du nur ein Paket.

Dann ist die Standardeinstellung, dass beide Domains auf’s Root-(Haupt-)Verzeichnis zugreifen.
Mit FTP geht da nix.

Soweit ich weiss hat Puretec so ein Online-Konfigurations-Tool.
Adresse und Passwort stehen in Deinen Vertragsunterlagen.
Damit kannst Du dann den Ordner definieren, auf den die zweite Domain zugreifen soll.

Die Inhalte der zweiten Domain kannst Du natürlich wie gehabt mit einem FTP-Programm aktualisieren, nur muss halt die Domainzuordnung erst einmal eingerichtet werden.

Gruss
Lanzelot

Hallo,

wie Robby schon geschrieben hat, kannst Du da alleine mit dem FTP-Programm nichts machen. Das online Konfigurationstool ist Dein Freund. Zuerst legst Du per FTP am besten gleich zwei Ordner in Deinem Root mittels MKDIR an. Der erste Ordner bekommt den Namen der vorhandenen Präsens, der zweite Ordner den Namen der neuen Domäne. Jetzt kopierst Du alle Dateien aus dem Root in den Ordner der vorhandenen Präsens und lädts die Dateien für die neue Site in den Ordner für die neue Präsens.

Dann mit dem Online Konfigurationstool den beiden Sites ihr jeweiliges Verzeichnis als Root zuweisen. Nach ca. einer Stunde kannst Du die Daten der ersten Site aus dem ursprünglichen Root löschen, die beiden Sites werden dann über die jeweiligen Unterverzeichnisse getrennt verwaltet. Für den zukünftigen FTP-Zugriff reicht ein Account, Du musst nur aufpassen, was Du wohin lädst. Verwendest Du Frontpage Server-Erweiterungen kannst Du problemlos für beide Sites getrennte Frontpage-Accounts anlegen, die direkt auf die Unterverzeichnisse verweisen und so automatisch uploaden.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke Euch beiden
danke für die Tips… da muss man erstmal drauf kommen… habs gerade eingerichtet… und in ner Stunde solls wohl erstmal klappen… bin ja mal gespannt. Danke für die Tips.

Gruss aus Berlin
Robby

schau mal unter
http://www.rendle.de/software/tomahawk.html

gruss

chincilla