Hallo!!!
Ich krieg gleich die Krise: meine mühsam erstellte Tabelle in Dreamweaver wird nicht richtig im Browser angezeigt: ich habe 3 Spalten, in der ersten ist ein gif, in der zweiten ein Link und in der dritten soll die Beschreibung für den Link sein. Spalte 1 + 2 sind toll im Browser zu sehen, die dritte ist in der Ansicht einfach unsichtbar, obwohl sie im Quelltext zu sehen ist. Wer hatte das Problem schon mal und kann mir helfen?
Danke im voraus
Heike
Hallo!!!
kannst du die Tabelle online stellen dann können wir sie uns im Quelltext anschauen und das Probs schneller lösen.
Sonst müssen wir raten, könnte falsche breitenangabe sein usw.
Gruß Anlehner
vergiss den link nicht hier zu zeigen
Ich krieg gleich die Krise: meine mühsam erstellte Tabelle in
Dreamweaver wird nicht richtig im Browser angezeigt: ich habe
3 Spalten, in der ersten ist ein gif, in der zweiten ein Link
und in der dritten soll die Beschreibung für den Link sein.
Spalte 1 + 2 sind toll im Browser zu sehen, die dritte ist in
der Ansicht einfach unsichtbar, obwohl sie im Quelltext zu
sehen ist. Wer hatte das Problem schon mal und kann mir
helfen?
Danke im voraus
Heike
Hier ist er…
Hab’ ihn online gestellt; Seite öffnet sich normalerweise in einem Frame.
Danke schonmal!
Heike
Da isser ja! Aber gut versteckt…
Hallo Heike,
schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund ist nun mal ziemlich unsichtbar…
Andere Schriftfarbe und schon hast du das Problem gelöst.
Gruß
Uschi
Kapier’ ich nicht
Hallo Uschi!
Vielleicht steh’ ich ja n bißchen auf der Leitung…aber das ist doch alles im style-sheet festgelegt. Und die erste Spalte der Tabelle ist doch auch sichtbar???
Heike
Hallo Heike,
du meinst die zweite Spalte ist „auch sichtbar“, aber das sind ja Links, die du ja in deinem Stylsheet auch definiert hast. Aber normalen Text hast du nicht definiert.
Entweder du definierst ihn direkt, indem du eine Klasse erstellst, z.B. .text, und diese dann jedem Text zuweist, oder du definierst die Eigenschaften einer TD neu.
Außerdem hast du in deinem HTML-Body-Tag als bgcolor #ffffff eingestellt und im CSS die Farbe #000000. Etwas widersprüchlich, aber das CSS zieht da stärker. Probier doch auch einfach mal im Body-Tag als Textfarbe die #000000 durch eine #ffffff zu ersetzen, dürfte in der Regel auch schon helfen, dass dein text sichtbar wird.
Ciao, Bill