bitte haut mich nicht, wenn ich mit dieser Frage besser in ein anderes Brett hätte gehen sollen …
Wie und/oder womit kann ich es anstellen, eine bewegte 3D Grafik auf einer HP darzustellen?
Ich denke da z.B. an einen drehenden Würfel der eine Auswahl bestätigt oder so.
bitte haut mich nicht, wenn ich mit dieser Frage besser in ein
anderes Brett hätte gehen sollen …
*klatsch*
Wie und/oder womit kann ich es anstellen, eine bewegte 3D
Grafik auf einer HP darzustellen?
Ich denke da z.B. an einen drehenden Würfel der eine Auswahl
bestätigt oder so.
Was genau stellst Du Dir vor ?
Soll es einfach nur ein Würfel sein, der sich dreht und der nur mit einem Hyperlink verknüpft ist ? Da wäre sicherlich ein animiertes *.gif die beste Wahl. Kann man z.B. mit Macromedia Fireworks machen.
Wenn Du allerdings einen Würfel haben wilst, bei dem jede Fläche auf einen anderen Hyperlink verweist, ist Macromedia Flash sicherlich geeignet - wenn auch aufwendig.
drei einzellne Würfel, paralel nebeneinander. Irgendwo auf der Seite ist ein Auswahlmenü (bsw. Download, Info, etc.) In den Würfeln soll dann, nach einer Drehung die entsprechende Auswahl angezeigt werden.
Sowas in der Richtung … die Idee reift noch.
Grund: Arbeite mit multidimensionalen Datenbanken (Olap) welche bekanntlich in einem Würfel dargestellt werden.
Gruß, olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich denke, dass in dem Falle Macromedia Flash die geeignete
Methode ist. Damit kann man so ziemlich alles machen, was sich
bewegen soll usw…
wobei zu ergaenzen waere, dass es ein Programm gibt, dass die vom 3D (Cinema 4D o.ae.) gewohnte Oberflaeche (bzw aehnlich) hat, echte 3D Moeglichkeiten bietet und swf-datein exportiert.
Mehr (und auch noch ein „Billigvariante“ gibts nach kurzem Googlen hier: http://www.designerzone.de/tut_3d.php