Bildlaufleiste nicht so wie ich es will.

Von: , Frage gestellt am Do, 7. Nov 2002

Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe Frontpage 2002 und habe eine Seite erstellt mit Linkem Navigatorframe, oben nem Bannerframe und nem Hauptframe. Nun möchte ich, das die Bildlaufleiste nur am Rechten Bildrand da ist und nicht im Navigatorframe noch eine. Doch wenn ich einstelle "Größe im Browser verändern" passiert gar nichts. Ich will übrigens auch, das wenn der Navigatorframe länger ist als der Hauptframe das dieser automatisch länger wird.
Was muss ich nun einstellen ???

Schon mal DANKE !!!

PS: Ich bin kein besonderer Html Profi, wenn aber Html nötig ist, dann beschreibt es bitte genau (gründlich und in allen einzelheiten) - Danke !!!

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Re: Bildlaufleiste nicht so wie ich es will.

Hallo Christian,

eigentlich kein Problem, lässt sich auch mit Frontpage direkt hinbekommen. Einfach nur auf der Frameseite für jeden Frame per Kontextmenü rechte Maustaste die Frameeigenschaften aufrufen. Dort fann für den Navigationsframe die Option Bildlaufleisten=Nie auswählen, und für den Hauptframe Bildlaufleisten=bei Bedarf, damit man bei längeren Inhalten unabhängig vom Navi-Frame scrollen kann.

Einen kleinen Denkfehler hast Du aber, wenn Du von Inhalten im Naviframe sprichst, die länger als eine Bildschirmseite sind. Hast Du dort dann keine Laufleisten bekommst Du die nie angezeigt, weil jeder Frame ja für sich scrollt. Wenn Du ein "Mitscrollen" erreichen willst, darfst Du keine Frames einsetzen, oder brauchst zusätzlichen Code.