Schrift in bild umwandeln?

hallo experten,

ich bastle an meiner neuen homepage und habe folgendes problem:
da sollten einige sachen in thai erscheinen. da das aber bestimmt in europa dann probleme macht beim lesen moechte ich die schrift in ein jpg umwandeln.
kann mir jemand helfen? habs im photoschop versucht, doch obwohl mein comp sonst (word, qxpress) thai schreiben kann, schreibt er da nur wirre zeichen. :frowning:

wer weiss rat?

gruss
swissguy

Hallo swissguy

(hört sich nach Schweiz an).
Du mußt natürlich den Zeichensatz, also die Schrift als solche vorhanden haben. Wenn das geklärt ist und sonst nichts mehr geht: ausdrucken, einscannen und als gif abspeichern.
Gruß Wynmuck

(hört sich nach Schweiz an).

gruezi, nur lebe ich nicht mehr da.

Du mußt natürlich den Zeichensatz, also die Schrift als solche
vorhanden haben. Wenn das geklärt ist und sonst nichts mehr
geht: ausdrucken, einscannen und als gif abspeichern.
Gruß Wynmuck

zeicheneatz ist geladen. zumindest kann ich in word usw. schreiben, bloss adobe macht mir einen strich durch die rechnung…

swissguy

Hi
dann mach doch nen screenshot (Druck-Taste) öffne ps und offne eine neue Datei, füge den screeshot ein, beschneide ihn und speichere ihn als was auch immer ab.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo swissguy,

ich würde es folgendermassen machen:
Text im word schreiben - Bildschirmansicht - Screenshot erstellen - im Photoshop einfügen - freistellen - abspreichern

Gruss Andreas

Hallo Wynmuck

geht: ausdrucken, einscannen und als gif abspeichern.

Es geht noch ein bißchen umständlicher.
Z.B.:
ausdrucken, abfotografieren, entwickeln lassen,
einscannen, als jpg abspeichern, ausdrucken, einscannen als gif speichern ;o)

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Hi, da könnt ich dir 2 Schritte ersparen :smile:

ausdrucken, abfotografieren, entwickeln lassen,

vom Labor PHOTOCD erstellen lassen

:wink:
HH

hallo,

hol dir mal qtext (http://www.qtext.co.il), das wandelt automatisch schrift in html-seiten mit gif-bildern um. thai ist da zwar nicht dabei, aber durch einfügen des textes und eisntellen der passenden schriftart müßte sich das bewerkstelligen lassen.

grüße
lehitraot.

Hallo swissguy,

ich mach das immer so:
In Word schreiben, kopieren, in Paint einfügen. Dort die Schrift in einem Rechteck markieren, kopieren und in irfan view einfügen, speichern.

Oder, wenn der Hintergrund transparent sein soll:
In Word schreiben, kopieren, in Paint einfügen. Mit Fülleimer irgendeine Farbe (die in der Schrift nicht vorkommen darf!) den Hintergrund ausfüllen. Die Schrift in einem Rechteck kopieren, in Word einsetzen, die Hintergrundfarbe mit dem Tool als transparent definieren. Und jetzt kommt der Trick 17:
Das Word-Dokument als HTML-Dokument abspeichern.
In einem Ordner, der eigens angelegt wird, findest Du das gif mit transparentem Hintergrund.
So habe ich meinen Weihnachtswunsch für 2002 gemacht
(siehe http://members.liwest.at/zauner/xmas/hannaxmas2002.html)

Viele Grüße

Hanna
P.S. Da ich keine ordentlichen Grafik-Programme habe, verwende ich insgesamt 9 Programme - jedes für einen anderen Arbeitsschritt!