Hallo,
irgendwie funktioniert es bei allen bisher von mir benutzen Anbietern (Tripd/Lycos, Geocities, Domfree) nicht mehr, Bilder dort abzulegen und dann von meinen Ebay-Angeboten aus darauf zu verlinken. Ich habe überall immer eine Index-Seite erstellt, also nicht nur die Bilder dort abgelegt. Bei Domfree habe ich heute im Forum gelesen, dass es dort absichtlich verhindert wird. Ich nehme an, dass es bei Lycos und Geocities ebenso ist. Kennt jemand einen kostenlosen Webspace-Anbieter, wo das noch funktioniert?
Den Bilderservice von Ebay nutze ich nicht so gerne, weil das Bild dann so klein ist, und außerdem füge ich manchmal mehrere Bilder in mein Angebot ein, und ich habe keine Lust, dafür so viel an Ebay zu zahlen.
Hallo,
mit den beschriebenen Anbietern habe ich keine Erfahrung, bin aber auch kein eBayer.
Aber bei 8ung.at funktioniert es, du hast 20 MB (reicht das?) und es verstößt nichtmal gegen die AGB.
Test? http://www.8ung.at/mafeu/www/ja-nein.gif http://www.8ung.at
Gruß,
Markus
Ich bin anscheinend zu blöd
Hallo Markus,
bei 8ung.at habe ich auch ein Account, da hab ich es auch probiert, es ging aber nicht. Vorhin kam mir die glorreiche Idee, mal bei anderen Ebayern nachzuschauen, die ihre Angebote mit reichlich Bildern ver(un)zieren, wo die diese abgelegt haben, und bin dabei auf Freenet gestoßen. Ich mich also dort angemeldet, 0190er-Nummer angerufen, um den Freischaltcode zu bekommen, Bilder hochgeladen, Angebot bei Ebay geschaltet - Nix. Keine Bilder. Bin ich zu blöd??? Früher hat das doch immer geklappt. Nicht dass du denkst, ich hab den HTML-Code falsch eingegeben. Das kann ich schon.
Ergänzung
Ich habe jetzt festgestellt, dass die Bilder in dem Ebay-Angebot, wo ich nachgeschaut habe, alles GIFs waren. Also habe ich meine Bilder in GIF umgewandelt, hochgeladen, verlinkt, und siehe da - es geht. Aber warum bloß? Warum nur GIF, warum kein JPG? Ich verstehe es nicht.
Ich habe jetzt festgestellt, dass die Bilder in dem
Ebay-Angebot, wo ich nachgeschaut habe, alles GIFs waren. Also
habe ich meine Bilder in GIF umgewandelt, hochgeladen,
verlinkt, und siehe da - es geht. Aber warum bloß? Warum nur
GIF, warum kein JPG? Ich verstehe es nicht.
Am Bildformat kann es kaum liegen. Ich verwende bei einer aktuellen Auktion ein JPG Bild, das ich von meiner Seite lade. Allerdings ist das auch kein kostenloser Account…
Warum bekommt ein Anbieter mit 12 MB und Browser-Upload (!)
mehr Punkte als der von mir erwähnte 8ung.at mit 20 MB und
FTP-Upload?
Hi Markus,
die Bewertungen http://www2.webhostlist.de/free/comment.php3?ID=269 stammen noch aus Zeiten, wo 8ung wirklich noch extrem langsam war. Der Dienst wurde (und wird) zwar gerne gerade auch für Grafiken (man kann die MB aufstocken) genutzt, die Geschwindigkeit aber war bis vor einiger Zeit echt grausam.
Klingt so, als wäre die jpg-Datei in Grossbuchstaben benannt (was viele Grafikprogramme und Digicams machen), also dateiname.JPG
Je nach Server führt das zu einer Fehlermeldung, wenn du versuchst, dateiname.jpg aufzurufen.
Muss also gleich sein.
Probiers mal aus.
Gruss
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
danke für die Antwort. Als ich sie las, dachte ich: Ja, das könnte es sein. Aber dann habe ich nachgeschaut. Die Dateinamen sind komplett klein geschrieben, einschl. Endung, und genauso habe ich auch den Link geschrieben. Das kann also auch nicht der Grund sein.