Wie baue ich eine HP mit Word? Ich habe schon eine Seite Fertig, aber ich mochte das ich im Linken Teil eine Seite aufrufen kann. Wie z.B. Gestebuch ,Fotos, Biografie oder so aws. Wenn mir irgendjemand Helfen kann dan Melde dich BITTTTTEEEEE.
was du vor hast ist eine Homepage mit 2 Frames (fenstern). Links ein Frame zum navigieren und rechts ein Hauptframe in dem alles erscheint. Du kannst mit Word einfach 2 HTML-Dateien erstellen:
den linken Frame (Inhaltsverzeichnis) musst aber schaun das du auf die Größe achtest - heisst nur 200-300 Pixel breit.
die Hauptseite der du dann den Rest des Platzes zuweist - musst du wissen für welche Auflösung du deine Seite optimieren möchtest. Ich würd 800x640 empfehlen das ist ein guter Standard.
Dann musst du die beiden Frame´s nur verlinken, musst nur wissen wo du den Webspace hast. Hast insgesamt also 3 HTML-Datien:
index.htm (definiert die Frames - am besten Infos hierzu aus dem HTML-Tutorial „Self-Html“ holen)
links.htm (ist dein Inhaltsverzeichnis)
mein.htm (der Hauptframe in dem sich alles öffnet.)
Und wieso muß es mit Word sein, wo es doch schon so viele praktischere (auch kostenlose) Möglichkeiten gibt? Word ist halt nicht für das Konstruieren von HPs gedacht.
Bin selbst gerade aus dem puren Anfängerstadium raus, weiß, was man da nicht weiß
Wenn Du Tips brauchst…