FTP-Upload klappt nicht immer

Hallo!

Leider habe ich -immer noch- ein Riesenproblem beim Uploaden von Dateien.

Eigentlich kann ich auf meine Domainen problemlos Dateien hochladen - vorausgesetzt diese sind ca. 10kb oder kleiner.
Bei größeren Dateien fängt der Upload zwar mit 8 kb/s an, sinkt aber rasant mit 4 kb/s, 2.57 kb/s und dann immer weiter. Bis dann schließlich die Fehlermeldung „Can’t Send Data. Terminating Send Process“ kommt. Ganz toll! Den PASV-Modus habe ich -wie von meinem Anbieter verlangt, aktiviert.

Das ganze passiert bei Cute FTP, Leech FTP und bei WS_FTP. Also an einem Programm kann es wohl nicht liegen.

Auch das Uploaden per Browser, z.B. bei kostenlosen Homepage-Speicherplatz-Anbietern klappt bei großen Dateien nicht.

Liegt der Fehler in meinen Netzwerkeinstellungen? Irgendwas mit den TCP/IP-Protokoll nicht in Ordnung? Wer kann mir helfen?

Ich bin bereits so weit, dass ich größere Grafiken zerschneide und in kleine Grafiken aufteile. Aber bei größeren HTML-Dateien kann ich das nicht.

Woran kann es liegen?

Ich wäre Euch für einen hilfreichen Tip sehr dankbar.

Gruß, Doc Valium

Das ganze passiert bei Cute FTP, Leech
FTP und bei WS_FTP. Also an einem
Programm kann es wohl nicht liegen.

Auch das Uploaden per Browser, z.B. bei
kostenlosen
Homepage-Speicherplatz-Anbietern klappt
bei großen Dateien nicht.

Hallo,

also wenn das Problem bei mehreren Webspeicherplatz anbietern und mehreren Programmen passiert (ich persönlich würde keines der angegebenen Upload Programme verwenden).

Dann würde ich testweise mal einen Zugangsprovider testen. Dank der großen Liste an CallByCall anbietern ist es ja keine kostenintensive Hürde genau das abzuschecken.

Wenn Du dann allerdings immer noch das Problem hast, solltest Du es mit „Deltree Windows“ versuchen und einem entsprechenden Windows-Setup, denn dann ist höchstwahrscheinlich etwas in deinen Netzwerkeinstellungen im Eimer. Meist lässt sich das Problem besser mit einem Windows-Neuinstallation lösen als sich lange mit ellen langwierigen Tests und rumprobiererreien in den Netzeinstellung.

Mag aber auch sein, das z.B. dein Netzwerkkarten Treiber dich gleichzeitig bei TCP/IP mit ausbremmst !

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Welchen FTP-Client?

also wenn das Problem bei mehreren
Webspeicherplatz anbietern und mehreren
Programmen passiert (ich persönlich würde
keines der angegebenen Upload Programme
verwenden).

Hi,
welches FTP-Programm kannst Du denn empfehlen?
Ich war bislang mit WS-FTP ziemlich zufrieden, aber wenn es was besseres gibt…

Hi Valium,
ich verwende CuteFTP dafür und habe keine Probleme. Vielleicht liegts ja auch an deinem Webspaceanbieter, wo bist du denn eigentlich???
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Valium,
ich verwende CuteFTP dafür und habe keine
Probleme. Vielleicht liegts ja auch an
deinem Webspaceanbieter, wo bist du denn
eigentlich???
Tschau, Daniel

Hi Daniel!

Ich bin bei 1&1 Puretec.
Zumindest klappt da der Upload. Bie Strato nämlich, bei dem ich mal war, klappte das Uploaden ganz und gar nicht, die Dateien kamen dort nämlich immer mit 0 Byte an - ohne Fehlermeldung.

Aber das Problem ist anscheinend irgendwie in meiner Windows-Konfiguration. Denn E-Mails mit Datei-Anhang kann ich fast auch nicht versenden. Empfangen kann ich alles mögliche nur halt nicht nach draußen.

Ich muß wohl mal wieder in den sauren Apfel beißen und Windows neu installieren.

buhuuu… :frowning:

Gruß, Doc Valium