Eintrag bei Lycos einer Privathomepage mit Spidering der ersten 500 Seiten und garantierten Eintrag nach 48 Stunden = Euro 4.500,-
Eintrag 1ner (einer) URL bei MSN innerhalb von min. 2 Monaten = Euro 99,00
Da ich eine private Homepage mit 1200 HTML Seiten habe, muß ich da richtig latzen, oder …
Kostenloser Eintrag bei Lycos und MSN vor über 3 Monaten gemacht und bis heute ist nix passiert. Tja, bei den kostenlosen Eintrag wird ja nicht dafür garantiert, das „kurzfristig“ eingetrage wird.
Da fragt man sich, warum man sich die Mühe mit einer privaten Homepage macht, wenn man nur mit Zahlung einer höheren Summe in die Suchmaschinen kommt.
Bei Al Capone nannte man sowas „Schutzgelderpressung“ und heute Bestechung, wenn man mit Geld erst einmal „schmieren“ muß.
Schade, das so etwas wie private Homepages auf diesem Wege doch massiv negativ beeinflußt wird.
wie Andreas schon schrieb, es gibt zig Suchmaschinen, bei denen man seine Seiten kostenlos anmelden kann.
Lycos? Gerade mal geguckt - ist ein Krampf, aber keine Suchmaschine.
MSN? Noch schlimmer…
Die Suchmaschine (nicht nur) meiner Wahl (und nicht IE-Suchleisten-Eintipper) ist halt Google, oder noch besser, Meta-Suchmaschinen wie Metager usw., die eigentlich gar keine sind, sondern andere abfragen.
Andere Frage: Was bringt es dir persönlich überhaupt, wenn deine Seite möglichst oft gefunden wird? Ich kann ohne Treffer gut leben…
Eintrag bei Lycos einer Privathomepage mit Spidering der
ersten 500 Seiten und garantierten Eintrag nach 48 Stunden =
Euro 4.500,-
Eintrag 1ner (einer) URL bei MSN innerhalb von min. 2 Monaten
= Euro 99,00
Da ich eine private Homepage mit 1200 HTML Seiten habe, muß
ich da richtig latzen, oder …
Also für eine private Homepage gilt: Tu es nienichtnimmer!!!
Es lohnt sich zum einen garnicht und das was die da tun, kannst Du auch selber und zudem besser.
Ist halt nur mit etwas mehr Arbeit verbunden.
Wenn man die goldenen Regeln zum Suchmaschineneintrag befolgt hat (ist schon desöfteren erwähnt worden…) dann sollte man sich eben bei den 5 oder sechs „grössten“ anmelden und das reicht dann.
Kostenloser Eintrag bei Lycos und MSN vor über 3 Monaten
gemacht und bis heute ist nix passiert. Tja, bei den
kostenlosen Eintrag wird ja nicht dafür garantiert, das
„kurzfristig“ eingetrage wird.
Aeh, lies mal genau die, die so viel kosten Du wirst innerhalb von xy Stunden eingetragen! Das man Deine Seite dann aber auch auf der ersten Seite findet/sieht…?! Also das waage ich zu bezweifeln (es sei denn man sucht direkt nach Deiner Domain oder namen ).
Da fragt man sich, warum man sich die Mühe mit einer privaten
Homepage macht, wenn man nur mit Zahlung einer höheren Summe
in die Suchmaschinen kommt.
Also die Mühe macht man sich im Normalfall auch nicht mit einer privaten HP.
Bei Al Capone nannte man sowas „Schutzgelderpressung“ und
heute Bestechung, wenn man mit Geld erst einmal „schmieren“
muß.
Schade, das so etwas wie private Homepages auf diesem Wege
doch massiv negativ beeinflußt wird.
Nichts ist eben umsonst! Man ist ja wie gesagt nicht gezwungen diese Eintragefritzen zu bemühen…
Meiner Erfahrung nach kommt eine private HP mit Mund-zu-Mund Propaganda, guten Metatags, Verlinkung in anderen HP’s und gutem Aufbau weiter als dafür nochwas auszugeben