Ich habe mich bei allen möglichen Suchmaschinen angemeldet. In meinen Meta Tags habe ich unter Description das Wort „Superkalifragiexpiraligorisch“ zu Testzwecken eingetragen um andere doppel auszuschliessen. Leider findet meine unwichtige Seite im Netz nur Fireball und das ärgert mich. Was mache ich mal wieder falsch ?
Ich denke, Du mußt einfach ein bißchen Geduld haben, manchmal dauert es wirklich ein paar Tage, Wochen oder auch schon mal Monate, bis die Suchmaschinen aktualisiert sind.
ich habe mir Deine Seiten mal angeschaut. Ist ja nicht gerade viel Inhalt, oder??
Die Suchroboter sind mittlerweile ziemlich Intelligent.
Die Begriffe, die als Keywords im Meta-Tag angegeben werden, sollten auch auf der Seite selbst erscheinen. Da auf Deinen Seiten vielleicht gerade mal 50-100 Wörter stehen und diese auch nix mit dem Meta-Tag zu tun haben, übersieht mancher Roboter auch mal eine Seite. Wäre auch schlimm, wenn (neben den Millionen von toten Links und Abermillionen von alten Vorlesungsverzeichnissen) auch noch Inhaltslose Seiten in den Suchmaschinen zu finden wären.
Viele Suchmaschinen übergehen die META-Tags mittlerweile. Das kommt daher, weil zuviel Schindluder damit getrieben wurde. Diese Maschinen gehen zum größten Teil auf den CONTENT der Seite.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Titel. Da Deine Startseite den im Internet ca 10 Milliardenmal vorkommenten Begriff „HOME“ trägt, wirst Du auch damit keinen großen Erfolg haben.
Fazit: Fülle Deine Seiten mit Content, vergib interessante Titel und habe Geduld - dann klappt’s auch mit den Suchmaschinen ;o)