Bilder von Flash-seite klauen

Von: , Frage gestellt am So, 27. Apr 2003

Hallihallo,

für meine Schwester probiere ich grad ein paar Sachen aus und möchte dafür von ihrer alten Seite einige Bilder herunterladen. Diese alte Seite ist mit Flash gemacht. Wie komme ich da an die vielen bunten Bildchen ran? Brauche ich da Flash dazu?

Bye und vielen Dank
Rolf

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 30 Minuten 0 hilfreich
    Re: Bilder von Flash-seite klauen

Hallo, für meine Schwester probiere ich grad ein paar Sachen aus und
    möchte dafür von ihrer alten Seite einige Bilder
    herunterladen. Diese alte Seite ist mit Flash gemacht. Wie
    komme ich da an die vielen bunten Bildchen ran? Brauche ich da
    Flash dazu?
    entweder Du machst Screenshots der Flashseite und schneidest Dir die Bilder aus oder Du besorgst Dir Flash und die entsprechenden .fla-Dateien zu der Seite oder Du bittest denjenigen, der die alte Seite gemacht hat um die BIlder :-)

Greetinx
    Christian
    http://www.html-workshop.de

2. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Re: Na wir klauen doch nicht, aber...

Hi,
    es gibt ein paar wenige Tools, die aus einer swf-Datei wenigstens die Bilder wieder extrahieren.
    Die (bearbeitbare) fla-Datei bekommst du nicht mehr daraus, aber das willst du ja auch nicht, wie's aussieht.
    Google mal danach, oder morgen kann ich's von nem Kollegen besorgen (Freeware).
    Gruß, Markus

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hi,

entweder mit nem Offline Explorer oder gar nem Downloadmanager. Öffnet sich der Flashkrma über einen Link, versuche es mit "Ziel speichern unter".

Zum bearbeiten benötigst du nat. schon die entsprechenden Software (Flash).

Gruß, olli

4. Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich

Hallo Rolf,

klar das so etwas nicht legal ist...

Doch man könnte sich den Quelltext der html Seite ansehen. Die Aufrufadresse rauskopieren und diese in einem Textdokument speichern. Das wandelt man dann in ein neues html um, mit einem klickbaren Link. Linksklick, speichern unter...

That´s it...

5. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
    Danke an Alle

Ich nochmal...

Die Seite gehört wirklich meiner Schwester. Daher hatte ich auch kein schlechtes Gewissen die Bilder dort rauszuziehen. Mit einigen Freewareprogrammen gehts teilweise. Allerdings habe ich mich jetzt doch entschlossen bei Gelegenheit nach Freiburg zu fahren um die Sache vor Ort gescheit zu machen (im Rahmen meiner äusserst beschränkten Möglichkeiten).

Vielen Dank und viele Grüße
    Rolf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!