Hallo
wie erreiche ich es, dass meine Homepage in den Suchmaschinen wie Google und Yahoo aufgenommen wird, und am besten auf einer der ersten Seiten??
Vilen Dank im Vorraus
Gruß
Peter
Hallo
wie erreiche ich es, dass meine Homepage in den Suchmaschinen wie Google und Yahoo aufgenommen wird, und am besten auf einer der ersten Seiten??
Vilen Dank im Vorraus
Gruß
Peter
Hallo,
wie erreiche ich es, dass meine Homepage in den Suchmaschinen
wie Google und Yahoo aufgenommen wird, und am besten auf einer
der ersten Seiten??
Yahoo:
Anmelden.
Ein entsprechender Link sollte auf jeder Yahoo - Seite zu finden sein.
Google:
Guten Inhalt haben
und, am wichtigsten: Viele von Google gut bewertete Seiten haben , die auf Deine Seite verweisen. So etwas kriegt man aber auch nur mit guten Inhalten hin, denn sonst verlinkt ja niemand auf Dich.
Andere Suchmaschinen - anmelden.
Entsprechende LInks sind sollten auf den jeweiligen Seiten zu finden sein.
Voher muss Deine Seite natuerlich entsprechend optimiert sein - lies am besten mal ein bisschen in http://www.suchfibel.de - da steht das meiset, was man so wissen sollte.
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
Hi Christian,
die Suchergebnisse sind deshalb nahezu identisch, weil der Satz Suchtechnik bereitgestellt von Google (Yahoo ganz unten) mittlerweile recht oft zu finden ist. 
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&…
Yahoo
http://de.search.yahoo.com/search/de?p=wer+weiss+was
Grüße Ralf
Ps: Der nächste Google-Dance ist in Sicht.
Hallo! Das Thema „Gefunden werden durch Suchmaschinen“ ist komplex und nicht mit zwei Sätzen zu beschreiben. Daher gibt es mittlerweile auch meterweise Literatur dazu. Untere vielem anderen kommt es auf die Meta-Tags im Header an, und auch da gibt es viele Tricks und Kniffe - z.B. die Index in weisser Schrift auf weissem Grund vollschreiben und automatisch zur eigentlichen Startseite weiterleiten.
Es ist richtig, dass Google die Page-Ranking Technologie benutzt (je mehr fremdverlinkt desto höher der Platz), aber das ist nur einer von vielen Algorithmen.
Bei Yahoo kommt man als Privatperson oder Semi-Profi praktisch gar nicht 'rein, denn Yahoo ist (und war schon immer) ein sog. Katalog, in dem die Seiten mehr oder weniger handverlesen und nach Bereichen geordnet sind und keine Such*maschine* wie Google.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Geld an einen Service zu bezahlen, der in allen relevanten Suchmaschienen einträgt. Das kann man machen, ist aber keine besonders effektive Methode. Das beste ist, selber bei jeder Maschine von Hand anzumelden - viel Arbeit, aber anders geht’s fast nicht.
Mein Tip: Mal ein Büchlein dazu kaufen und ein paar Tage investieren.
Gruß Martin
Hallo Martin,
ich hoffe, Peter ganz oben liest Deinen Beitrag, er stellte die Frage.
Mein Beitrag sollte den Zusammenhang zwischen Yahoo und Google verdeutlichen, auch bei etlichen anderen Diensten wie etwa bei AOL ist entscheidend für das Erscheinen in den Suchergebnissen, dass man bei Google dabei ist.
Voraussetzung dafür ist zumindest ein Link von einer indizierten Site!
Hinzu kommt, dass es bei Google unterschiedliche Phasen gibt. Das ist zwar ein sehr komplexes aber spannendes Thema, wenn man erstmal drin ist und sich mit den gewünschten Suchbegriffen auf Platz 1 oder in der Nähe befindet. 
Ein Buch zu lesen ist zwar nicht schlecht, aber es gibt sehr viele Feinheiten, die zu beachten sind, die findest Du nirgends „frei Haus“, weil damit einige Menschen ihr Geld verdienen.
Sollte Peter mit konkreten Fragen nachhaken, kann man aber durchaus mal Schritt für Schritt vorgehen, eine Platzierung auf Seite 1 ist (mit Ausnahmen) generell möglich.
Grüße und ein schönes WE Ralf
wenig hilfreich …
Hallo,
z.B. die Index in weisser
Schrift auf weissem Grund vollschreiben und automatisch zur
eigentlichen Startseite weiterleiten.
das ist kein hilfreicher Tipp, sondern eher Unsinn.
Das von Dir beschriebene Vorgehen wird zwar immer wieder praktiziert, kann aber im schlimmsten Falle dazu führen, dass die so promotete Website völlig aus Google rausfliegt, weil dieses Vorgehen (verständlicherweise) als nicht erwünscht angesehen wird.
Das muss nicht sofort passieren, die Methode klappt vielleicht sogar einige Monate, aber was nutzt das, wenn Du irgendwann mit der Seite komplett rausfliegst und mit dieser URL dann auch nicht mehr reinkommst?
Es ist richtig, dass Google die Page-Ranking Technologie
benutzt (je mehr fremdverlinkt desto höher der Platz), aber
das ist nur einer von vielen Algorithmen.
Eine Beschreibung des Pagerank-Verfahrens findet sich z.B. hier:
http://www.iprcom.com/papers/pagerank/
Die Verwendung weiter Verfahren wurde von Google bisher immer abgestritten. Allerdings wird zugegeben, dass das Berechnungsverfahren nicht vollständig offengelegt wird.
Bei Yahoo kommt man als Privatperson oder Semi-Profi praktisch
gar nicht 'rein, denn Yahoo ist (und war schon immer) ein sog.
Katalog, in dem die Seiten mehr oder weniger handverlesen und
nach Bereichen geordnet sind und keine Such*maschine* wie
Google.
Auch das ist falsch: es kommt lediglich auf den Content an.
Wenn Du als Privatperson eine Seite mit gutem Content aufbaust, kommst Du sowohl bei Yahoo! als auch bei http://dmoz.org/ rein.
Das Schlüsselwort lautet hier allerdings: guter Content. Mit der viermillionsten Seite der Machart „ich-habe-jetzt-auch-Frontpage-und-das-sind-meine-Katzen“ wird das wohl eher nix.
Auch Gruß
mhg
Hi Peter,
versuch mal das Programm submitta (Freeware). Damit sitzt eine meiner Webseiten zu meiner Überraschung auf Platz 1 bei Google (Suche: Ganztagsschule Rhein-Main). Kostet nichts.
Cheers, Felix
*sachliche* Hilfe
Na, wenn Sie meinen, Mister, Sie scheinen’s ja suchmaschinenmäßig echt drauf zu haben. Auf den „Content“ kommt es also an, ja? Das wage ich in jedem Fall zu bezweifeln.
Im übrigen fände ich es ganz toll, wenn Sie sich in diesem Forum mit Formulierungen wie „Unsinn“, „Stimmt auch nicht“ und anderen rabiaten Redewendungen zurückhalten würden. Hier geht es nicht darum, sich zu profilieren oder Recht zu haben, wie vielleicht bei Ihnen im Betrieb oder zu Hause, sondern um Hilfestellung, Empathie und *sachliche* Hilfe.
Gruß MB