Layout überprüfen

Hallo,

ich habe für meine Schwester unter der
Adresse
http://home.fhtw-berlin.de/~s0140542/katharina/
eine Homepage programmiert (der Text ist noch nicht fertig. Nur der deutsche link funktioniert bislang richtig).
Mich würde interessieren, was ihr so vom Layout haltet und überhaupt so von der Homepage. Über konstruktive Verbesserungsvorschläge (auch über Lob…) würde ich mich sehr freuen!!!

Danke Euch
PETRA

Hallo Petra!

Mich würde interessieren, was ihr so vom
Layout haltet und überhaupt so von der
Homepage. Über konstruktive
Verbesserungsvorschläge (auch über
Lob…) würde ich mich sehr freuen!!!

Also, erst einmal muß ich Dir sagen, daß mir die Flaggen auf der Startseite echt gut gefallen - die sind echt originell. Der Mouseover-Effekt müßte an dieser Stelle gar nicht sein, es ist eigentlich klar, worum es dabei geht. Ansonsten ist die Startseite vielleicht etwas grafiklastig, die beiden großen Grafiken, die man gleich zu Anfang sieht, könnten unter Umständen eine abschreckende Wirkung haben.
Die Seite selbst ist ebenfalls recht schön gemacht, die Mouseover-Effekte im Menü solltest Du nochmal überprüfen - die funktionieren nicht 100%ig. Manche Buttons wirken gestaucht, wenn man darüberfährt und beim ersten gibt es überhaupt keinen Effekt. Außerdem mußte ich vertikal scrollen, was überhaupt nicht gut ist. Das Logo rechts oben ist außerhalb meines sichtbaren Bereichs (bei Auflösung 800x600), das solltest Du nochmal testen. Ansonsten muß ich Dir sagen, mir gefällt die Idee mit den blauen Pfeilen gut und auch ansonsten hast Du da eine wirklich außergewöhnliche Seite gestaltet. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir ja mailen oder hier ins Forum schreiben.

MfG, Stephan

Hallo,

erstmal (bevor ich anfange zu meckern :wink:) ) - schoene Seite!! Gefaellt mir gut.

Meine Kritik: Sie ist bei 800*600 (oder kleiner) ohne rechts/links - Scrollen leider teilweise nicht lesbar, wenn das noch zu aendern waere…
Die Fotos sind recht gross, man muss ja auch viel nach oben/unten scrollen - vielleicht koennte man das ganze mit Thumbnails, die dann auf die grossen Fotos verweisen fuer die einzelnen Produkte / Objekte loesen? - dann muesste der Besucher weniger scrollen, weniger warten (obwohl die Ladezeiten echt ok sind) und koennte selber entscheiden, was er genauer sehen will…

greetinx
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private