Hi,
ich denke mal, viele von Euch haben sich von dem Angebot einer kostenlosen Domainregistrierung von Freedoms verlocken lassen.
Aber etwas dabei beschäftigt mich schon länger und ich will endlich wissen, ob ich etwas falsch verstanden habe oder besch… worden bin.
Was ich weiß ist, daß derjenige, der als admin-c eingetragen ist (zu überprüfen unter http://www.denic.de/servlet/Whois )die Domain auch wirklich besitzt. das ist dann so ein Kürzel beginnend mit den Initialen. Ok. Aber warum ist das bei Freedoms anders? Schaut mal nach! Da steht zwar ein remark bei Eurem Namen, daß Ihr owner seid, aber admin-c ist immer noch freedoms. Was ist da los?
Ich glaube einerseits hast du recht, andererseits nicht. Ich habe auch eine Domain bei Freedoms registriert und unter Admin-C stehen tatsächlich nicht meine initialien, sondern free*****.
Wenn ich allerdings auf den link klicke, kommen da mein Name, Adresse und so weiter raus, genau so wie bei den domains, die nicht bei freedoms registriert wurden.
Also, was soll man denn nun annehmen?
Ich wüßte es auch gern.
tatsächlich ist Freedoms der Besitzer dieser Domain. Der AdminC ist der rechtmäßige Besitzer der Domain. Die anderen beiden Admin sind nur für den technischen Part eingetragen und haben keine Rechte an der Domain. Wenn Du den Link auf AdminC klickst, dann erscheint zwar Dein Name, aber damit wird nur angezeigt, wer der augenblickliche Nutzer der Domain ist.
Ich weiß nicht genau, wie dass bei Freedoms ist. Viele Anbieter, wie z.B. Xoom bieten kostenlosen Webspace an. Dabei gibt es nur eine URL (Bsp: www.xoom.de/~privat/becker …). Du bekommst also nur ein Stück vom Kuchen dieser URL.
Wenn Du eine eigene URL haben möchtest, dann solltest Du auf jedenfall einen Anbieter suchen, der Dich als AdminC einträgt. Das ist allerdings in der Regel mit Geld verbunden. Aber keine Angst: die Zeiten, in denen eine eigene URL nur den Reichen und Firmen vorbehalten war, sind vorbei ;o)
CU
BECKI Becki@web - die Seiten ändern sich … Becki@web Internet-Forum und News
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Domain gehört rechtmäßig der Firma FreeDooms, Du hast aber alle Ansprüche darauf, solange sie bei Freedoms gehostet wird. Zugleich wird dabei ein Werbe-Popup eingeblendet.
Wenn man bedenkt, daß Freedoms für alle Kosten aufkommt, ist es wohl verständlich, daß dem Domainbeantrager nicht einfach das Recht eingeräumt wird, die Domain woanders hinzutransferieren, was ja ein Admin-C tun könnte.
Daher wirst Du zur Kasse gebeten, wenn Du so etwas vorhast, zugleich wirst DU aber auch Admin-C Deiner (nun) eigenen Domain.
Grüße Safog
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Admin-C / Erfahrungen
In der FAQ bei Freedoms.de steht, dass man als Admin-C eingetragen ist… zwischen meiner Domain bei Puretec (tinokossmann.de) und der bei Freedoms (aiio.de) ist soweit beim DENIC kein Unterschied zu erkennen.
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht - an einem Tag war die Domain nicht erreichbar, aber das kommt auch woanders vor!
das ist einfach mal nicht wahr. Wenn Du unter http://www.denic.de den Punkt whois anklickst und aiio eingibst, steht deutlich da, daß Du zwar als Inhaber, nicht aber als admin-c eingetragen bist, was aber eine entscheidende Rolle spielt.