Homepage WAP-fähig?

Hallo

Hab mal ne Frage. Wir würden gern unsere Homepage WAP-fähig machen. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie würde das dann funktionieren und muß man dafür auch zahlen? Was ist da alles so möglich? Es handelt sich um folgende Homepage:

http://www.ruffriders2002.de

Gruß Diablo

Hallo

Hallo! =:wink:

Hab mal ne Frage. Wir würden gern unsere Homepage WAP-fähig
machen. Geht das überhaupt?

Nun ja. Ihr muesstet eure Seite komplett neu schreiben. Wap-Seiten sind nicht in html, sondern in wml geschrieben. Dazwischen bestehen gravierende Unterschiede!

Ausserdem muesst ihr saemtliche Grafiken aus der Seite rausnehmen! Und ihr muesst es entweder „per Hand“ machen (wuerd ich eh empfehlen) oder ihr nehmt einen wml-Editor wie den hier: http://www.freewarepage.de/download/823.shtml

Wenn ja, wie würde das dann
funktionieren und muß man dafür auch zahlen? Was ist da alles
so möglich?

Die Wap-Seiten muessen bei einem ISP mit Wap-Gateway liegen.

Weitere Infos findest du hier: http://www.w3schools.com/wap/default.asp

Gruß Diablo

Ciao! Bjoern

Hab mal ne Frage. Wir würden gern unsere Homepage WAP-fähig
machen. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie würde das dann
funktionieren und muß man dafür auch zahlen? Was ist da alles
so möglich?

Die Homepage WAP-fähig machen heisst in Deinem Fall vermutlich, eine eigene Homepage für WAP erstellen. Da sollte die erste Überlegung sein, welche Inhalte überhaupt für WAP interessant sind. Bilder fallen da z.B. ganz raus.

Dann muss das ganze vom Provider unterstützt werden. Von Strato z.B. weiss ich, dass es geht (-> FAQ).

Kosten wird es i.d.R. nichts … ach doch … viel Zeit, die WAP-Seiten zu erstellen. Im Gegensatz zu HTML ist WML deutlich schwieriger und hat so gut wie keine Fehlertoleranz!

Ciao
Kaj

sorry, aber besonders für deine sites (nur bilder die den eigentlichen zweck deiner seite ausmachen), vergiss das mit wap. du hast keine informationen, die ein kunde (?) übers dünne funknetz derzeit hochladen würde.

vielleicht in 3 jahren denkt man über wap nach…

gruss dirk