JPG-Bildproblem in HP!

Ich möchte bei mir in meine Homepage ein JPG-Bild einfügen. Zum bearbeiten der HP benutze ich das Programm Netscape Composer. Dort wird mir das Bild auch angezeigt. Wenn ich aber vom Internet aus auf meine HP gehe seh ich anstatt dem Bild lediglich ein komisches, kleines, buntes Zeichen in der oberen linken Ecke. Was kann das sein?

Hallo Marcel
Warscheinlich hast du vergessen, das Bild upzuloaden, geht wie bei den normalen Dateien.

Stephan

http://www.stephanfranke.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie funktioniert das Uploaden von Bildern auf die Homepage genau?

Moin,

Wie funktioniert das Uploaden von Bildern
auf die Homepage genau?

Wie hast Du denn Deine HP upgeloadet ? Mit dem Composer und der Publish-Funktion? Dann klick im Publish-Fenster unter „Other files to include“ die Option „Files associated with this page“ an.

Solltest Du die HP via FTP auf den Server gebracht haben, dann kopiere die JPG-Datei einfach einfach ebf. mittels FTP in das Seververzeichnis.

Gruss,
Alexander.

Hallo Marcel,

wie Du ein Bild uploadest ( ein schönes halbdeutsches Wort ;o) ), ist unterschiedlich. Die meisten Webspace-Anbieter bieten dafür einen sogenannten FTP-Zugang an.
Da Du ja die Seiten schon rübergeschickt hast, gehe ich mal davon aus, dass Dein Problem eher im HTML-Code liegt.

In dem HTML-Code wird der Pfad zu den einzelnen Bild-Dateien angegeben. Wenn Du nun auf Deinem Rechner arbeitest und Du mit einem (davon gehe ich aus …) HTML-Editor arbeitest, dann kann es vorkommen, dass das Programm den absoluten Pfad einträgt. Das sieht in HTML dann in etwa so aus:

Nächste Überlegung wäre ein Unterordner innerhalb dieses Ordners namens „images“:

Ich hoffe, dass meine Erklärung einigermaßen verständlich war. Falls Du trotzdem noch Probleme mit der HP hast, dann gib doch mal eine URL an, damit man sich ein Bild davon machen kann.

CU

BECKI
_http://www.becki.de
Becki@web Internet-Forum und News _

Hi Marcel,

vielleicht liegt es auch einfach nur an der Groß-/Kleinschreibung im Quelltext… fällt mir so pauschal bei Composer ein :wink:

have fun