hallo,
kann man seine eigene hompage eigentlich auch auf dem pc
speichern?
welche dann immer online ist wenn der computer läuft
und eine verbundung zum internet besteht.
danke
Friedrich
Hallo Friedrich
speichern?
Das geht schon. Du müsstest dazu auf Deinem PC einen Webserver installieren und mit Hilfe eines Dienstes wie DynDNS oder so, es gibt da spezielle Angebote dafür, es so einrichten, dass die Adresse der Website automatisch auf die richtige IP-Adresse umgeleitet wird, da Du ja bei jeder Einwahl eine andere IP bekommst.
Allerdings solltest Du folgendes bedenken:
-
Die Seite ist dann nur zugänglich, wenn Dein PC online ist. Was für eine Webseite eigentlich widersinnig ist.
-
Wenn Du Dich ins Internet einwählst, hast Du nur eine recht schmale Bandbreite. Bei Einwahl mit einem Analogmodem, nehmen wir an mit 56k, hast Du als Upstream (also von Dir weg) nur 33600bps. Falls also viele Leute Deine Webseite aufrufen möchten, müssen sie mitunter lange warten. Zudem spürst Du beim Surfen Zugriffe auf Deine Seite, da Du dann auch weniger Performance hast.
-
Einen Webserver lokal betreiben stellt andere Anforderungen an die Sicherheit. Du erhöhst mit einem lokalen Webserver die Gefahr, dass Du ‚gehackt‘ wirst. Willst Du das wirklich?
Daher würde ich eine Webseite eigentlich immer bei einem (professionellen) Hoster platzieren. Damit sie immer verfügbar ist, damit sie über eine möglichst fette Leitung erreicht werden kann und damit ich selber mich nicht ständig darum kümmern muss, ob der Webserver läuft oder nicht.
CU
Peter
hallo,
speichern?
welche dann immer online ist wenn der computer läuft
und eine verbundung zum internet besteht.
hallo,
wenn es eine kleine private geschichte ist (fotos den verwandten zeigen, webcam montieren o.ä.) wieso nicht. sowas ist sicher besser als sich mit gratis webspace à la geocities und seinen nervpr0nwerbungen und html-uploadern herumzuärgern ODER länge mal breite für einen webspace zu zahlen. soll die seite aber was permanentes sein, vielleicht sogar kommerziell, tritt unteres posting in kraft 
gruß datafox
speichern?
Wenn Du einen Windows-Rechner hast und das wirklich machen willst, empfehle ich Dir OmniHTTPd, der ist einfach zu bedienen. Den gibt es unter www.omnicron.ca