Schätzung des Transfervolumens

Hallo,

gibt es irgendeine Formel oder ähnlichers, mit Hilfe derer man sich einen Richtwert erarbeiten kann, mit wieviel Datentransfer bei einer Homepage zu rechnen ist?

Oder gibt es irgendwo z.B. Statistiken, aus denen man erkennen kann, wieviel Datentransfer andere Domains haben?

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Merlinchen!

Das kannst du dir ja ganz einfach ausrechnen, indem du die Datenmenge deiner Homepage nimmst! Dabei musst du nur berücksichtigen, dass kaum ein User die gesamte Seite anschaut (sorry, ist bei allen Seiten so :wink: )
Jetzt nimmst du dir die Userzahlen vom letzten Monat her un multiplizierst sie mit der Datenmenge, die in etwa von jedem user heruntergaladen wird…

Ganz genau funktioniert diese Vorhersage aber natürlich nicht… die Werte schwanken ständig…

Und wenn du jetzt eine Internetseite z.B. über das World Trade Center hast und ne Woche später wird darauf ein Anschlag verübt kannst du deine normalen Transferzahlen locker mit ner Million multiplizieren…
Mit dem „Problem“ hatten einige zu kämpfen…

Gruss
Florian

gibt es noch nicht
Hi Florian,

diese Nutzerzahlen gibt es aber noch nicht :frowning:

Es geht um einen zukünftigen Internet-Auftritt, von dem bislang weder die Anzahl der Nutzer noch die Datenmenge auf dem Webserver bekannt ist.

Da ich mich mit dem Thema, was die Seiten betrifft, nicht auskenne, kann ich leider auch nicht abschätzen, ob die Seiten „begehrt“ sein werden.

Welche Aspekte könnte ich denn sonst noch als Entscheidungsgrundlage nehmen, um ein Paket bei einem Provider auszuwählen?

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo,

also kurz zusammengefasst:

HP-Größe: unbekannt
Userzahlen: unbekannt
Attraktivität der Seite: unbekannt

Also mit den Angaben, kann kein Mensch der Welt eine Trafficschätzung abgeben. Wie wär’s denn mit 'nem kleinen Traffic-Paket mit Upgrade-Option.

Ciao
Kaj

Hallo Merlinchen!

Nimm einfach ein gutes Paket und wart den ersten Monat ab… wenn deine Seite boomt (was ich nicht vermute, keine Seite boomt sofort) kannst du einmal nachzahlen und für den nächsten Monat umbuchen…

Gruss
Florian

Hallo,
Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt, obwohl meine Homepage sicherlich nicht das Mass aller Dinge ist:
Ich habe ca 100MB (über 9000 Dateien) auf meinem Server. Seit Januar habe ich ca 280.000 Webseitenaufrufe gehabt. Der monatliche Traffic beträgt durchschnittlich etwa 1,8 GB Transfervolumen.

Gruss,
BK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]