'N Abend!
Ganz stolz habe ich vor kurzem an einem
Schulrechner meine kürzlich erst ins
Internet gestellte Homepage
(http://www.source.2xs.de) aufgerufen und
mit Entsetzen bemerkt, dass beim Aufruf
der Rubrik „Cams“ eine (mir als HTML-Laie
nichtssagende) Fehlermeldung erscheint.
Bei mir zu Hause (MS IE 5) erscheint zwar
links unten im IExplorer auch ein
Fehlerzeichen, aber die Seite wird
fehlerfrei angezeigt !?
Schaut Euch das Problem doch bitte mal an
und erklärt mir, wie ich diesen Fehler
beheben kann. Danke schonmal!
Ich nutze den NS 4.7 unter Linux und habe keinerlei Fehler gefunden. Aber ich weiß auch nicht, was für ein Fehler überhaupt auftreten soll (Fehlermeldung?) und wie sich dieser äußert. Bei läuft es.
PS: Genial wäre natürlich, wenn jemand
mal die Homepage soweit durchforstet, wie
sie fertig ist, um eventuell noch mehr
Fehler (keine Schönheitsfehler, die habe
ich schon entdeckt) zu lokalisieren!
Ich weiß nicht ob Du die folgenden Tipps als Schönheitsfehler ansiehst, aber ich würde erst mal in die Grafiken ein ALT-Attribut einbauen, denn auch wenn ich die Grafiken sehe, dauert es bei mir mit meinem 56er Modem doch ziemlich lange bis die Grafiken geladen wurden. Wenn ich wüßte was dann die Grafik darstellt, dann könnte ich vielleicht schon weitersurfen und müsste nicht erst warten.
Beim Thema Grafiken würde ich die Grafiken mit GIMP oder Photoshop nochmal bzgl. der verwendeten Farben optimieren. Manchmal reichen ja schon 16-32 Farben aus um die gleichen Effekte zu bekommen (wenn das nicht schon gemacht worden ist).
BTW. Ich habe zwar ein 1152x1024 Display eingestellt, aber ich habe mein Browser-Fenster im allgemeinen so bei 800x600 weil es sonst zuviel Platz wegnimmt. Somit erscheinen immer horizontale Scrollbalken, was vielleicht nicht gewünscht ist. Evtl. die Grafiken ein bißchen anpassen, denn nicht jeder surft mit Vollbild 
Ach noch was. Lieber einen Link nicht anbieten, oder irgendwie kennzeichnen das er nicht anklickbar ist, aber demnächst sein wird (durch verändern der Farbe evtl. für die Grafiken; heller oder dunkler machen). Dann ärger ich mich nicht andauernd, daß etwas noch nicht funktioniert.
PS. Sind die Streams wirklich für jeden zu benutzen und dürfen diese wirklich in Deine Seiten eingebaut werden? Big-Brother hat doch mit Sicherheit ein Copyright darauf.
Thanxx
MfG Frank