HP-Besucher-Adresse???

Von: , Frage gestellt am Sa, 30. Aug 2003

Hallo!
Mir hat mal jemand erzählt,dass er Nachricht bekommt,wann-und jetzt kommts-WER auf seiner HP war!!!Er bekommt angeblich die Mail-Addi mitgeschickt!Gibt es sowas???Das man die IP-Nummer sehen kann,dass weiss ich schon!Aber die E-Mail-Adresse??Wie soll das gehen? Wo kann man das erstellen lassen??Oder wie richtet man sich das ein??
Derjenige wusste genau,dass eine bestimmte Person am Tag vorher auf seiner HP war!Könnt ihr mir das erklären???
Ach,und könntet ihr mir auch noch erklären,was man auf der Seite,wo man per IP-Nummer den User abfragen kann,erfährt??Die Adresse,den Namen...oder was alles???Schon mal vielen Dank für eure Mühe!!
Lieben Gruss
Luna

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: HP-Besucher-Adresse???

Sowas ist definitiv nicht möglich. Es sei denn man bringt den User dazu irgendeine Spyware runterzuladen, die dann auf dem Rechner des Users herumspioniert.

Gruß Joachim
    http://www.partnerprogrammtips.de

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Es ist möglich, allerdings muss der Benutzer dann schon mal vorher auf deinen Seiten seine Emailadresse in ein Formular eingetippt haben, diese wird dann in einem Cookie (Cookies müssen aktiviert sein!) gespeichert und bei jedem Aufruf einer deiner Seiten wird das Cookie automatisch vom Browser mitgeschickt und du hast die Emailadresse des Besuchers

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^2: HP-Besucher-Adresse???

Hallo!
        Danke für eure Antworten!!
        Ich hätte das gerne mal ausprobiert,ob und wie das klappt!!Aber ich bin sowas von einer Anfängerin.....Ich weiss weder,wo ich diesen Code einsetzen sollte,noch ob ich(und da auch wo!!),einen Cookie setzen sollte...Also-keinen Plan!ich versuchs mal mit diesem Code,den du mir gegeben hast!Wenn ich Zeit und Lust habe!Denn du hast schon recht,ist irgendwie ein blöder Stil,oder???
        Danke aber dafür!
        Gruss
        Luna

2. Antwort von nach 6 Stunden 1 hilfreich

Wie soll das gehen? Wo kann man das erstellen lassen??Oder wie
    richtet man sich das ein??
    naja, bei schlecht konfigurierten systemn wuerdest du eine emailadresse geschickt bekommen:

<body onload="document.forms[0].submit()">
    <form action="[E-Mail-Adresse entfernt]">
    <input type="hidden" name="foo" value="bar">
    </form>
    </body>

ist aber eher bad style. Derjenige wusste genau,dass eine bestimmte Person am Tag
    vorher auf seiner HP war!Könnt ihr mir das erklären???
    entweder wie oben, oder ein loginverfahren mit cookie etc... Ach,und könntet ihr mir auch noch erklären,was man auf der
    Seite,wo man per IP-Nummer den User abfragen kann,erfährt??
    naja, normalerweise kriegst du ueber die ipadresse nur heraus, von wo aus er sich eignewaehlt aht, also entweder seinen provider, oder seine firma ;-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!