Gelungene Seiten und Navigationsmenüs?

Hallo zusammen,

nun sitz ich hier ich armer Tor und das Design der Seite wird von Versuch zu Versuch schläääächter :wink: Gesurft hab ich auch schon wie blöde - aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht. Dabei such ich doch nur „gelungene“ Seiten *g*
Und zwar sollen das Seiten sein deren Design nicht übertrieben bunt oder blinkend ist und die eine einfache und übersichtliche Navigationsleiste haben. Dabei soll es ein Hauptnavigationsmenü (heißt das so?) mit etwa 5 Punkten geben, von denen einige noch max. 5 Unterpunkte haben (also eher kleinere Seiten, keine wahnsinnig aufwendigen Portale oder so). Die ganze Seite sollte im Ganzen eher „seriös“ wirken. Ähm ja, der Inhalt wäre mir erstmal zweitrangig - es geht mir nur ums Design und was Ihr eben so als „gelungene“ Seiten sehen würdet :wink:
Hmm - liest sich alles irgendwie sehr vage, ich hoffe, Ihr könnt trotzdem was damit anfangen. Vielleicht hilft’s auch, wenn ich noch sage, daß der Inhalt http://www.ipetz.de zu diesem Design passen sollte *g*

Designerisch völlig unbegabte Grüße

Petzi

Hallo,
also ich finde den Ansatz deines Designs durchaus gelungen!
Nur auf der Startseite hat mich gestört, dass oben das große Herz so viel Platz wegnimmt, die Navi ja erst darunter beginnt und dadurch nicht mehr auf meinem Bildschirm komplett zu sehen war (800x600). Hier würde ich auf der Startseite das Herz oben etwas nach unten schieben bzw. die Navigation links nach oben. Auch die Navi der Unterpunkte (z.B. bei Sport mit Wandern usw.) finde ich ganz ansprechend.

Ansonsten: Geschmäcker sind halt verschieden…

Beatrix
http://www.belzig-online.de

Hallo Beatrix,

also ich finde den Ansatz deines Designs durchaus gelungen!

Danke schön *michartigverneig* Allerdings gibt es diverse Gründe, genau dieses Design nicht zu verwenden, darum wollte ich eben ein anderes machen.

Nur auf der Startseite hat mich gestört, dass oben das große
Herz so viel Platz wegnimmt, die Navi ja erst darunter beginnt
und dadurch nicht mehr auf meinem Bildschirm komplett zu sehen
war (800x600).

Hmm - also eigentlich hätte die ganze Sache auf 800x600 ohne Scrollerei funktionieren sollen, aber ich hab’s eben ausprobiert: irgendwas scheint da in der Tat schief gelaufen zu sein :wink: Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße

Petzi