Per Hyperlink Anwendung starten

Hallo,
ich möchte auf meiner Intranet-Seite mit einem Hyperlink eine Tabelle zusammen mit der Originalanwendung (Excel) starten, d.h. nicht im Explorerfenster.
Geht das?
Wenn ja, wie?

Danke im voraus,
Jan

was ist intranet eigentlich???
also ich weiss zwar nicht, was intranet ist. Aber mit Internet Explorer kannst du keine Presentationen erstellen…
Du kannst aber excel-seiten, nach ihrer Fertigstellung als HTML-Dokument abspeichern. Und dann einfach ein Link auf sie machen und schwup hast du deine Presantation.
Noch Fragen?

ich möchte auf meiner Intranet-Seite mit einem Hyperlink eine
Tabelle zusammen mit der Originalanwendung (Excel) starten,
d.h. nicht im Explorerfenster.

Einfach die Excel-Datei als xls speichern und den link darauf verweisen. Wenn Dein Browser richtig eingestellt ist, wird dann Excel automatisch gestartet, wenn Du darauf klickst.

Gruß
Marian

Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt
Hallo nochmal,
Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt:
Ich habe auf meiner Intranetseite einen Link auf eine Exceldatei gelegt. Die Seite wird auch aufgerufen, wird aber im Internetexplorer angezeigt, nicht in der Originalanwendung Excel. D.h. es fehlen die Bearbeitungsmenus und -buttons.
Wo kann ich meinen Browser einstellen, das er Excel öffnet und die entsprechende Datei anzeigt. Oder gibt es vielleicht ein bestimmtes zusätzliches Attribut im Hyperlink der das bewirkt?

Danke im voraus,
Jan

also ich weiss zwar nicht, was intranet ist.

Intranet ist für mich ein kleines, z.B. Firmeninternes Internet. Technisch genau das selbe, nur eben nicht öffentlich.

Aber mit Internet

Explorer kannst du keine Presentationen erstellen…

Hatte ich auch nicht vor.

Du kannst aber excel-seiten, nach ihrer Fertigstellung als
HTML-Dokument abspeichern. Und dann einfach ein Link auf sie
machen und schwup hast du deine Presantation.
Noch Fragen?

Das hatte ich anders gemeint (s. Antwortartikel weiter oben), trotzdem danke.

Gruß
Jan

Intranet ist für mich ein kleines, z.B. Firmeninternes
Internet. Technisch genau das selbe, nur eben nicht
öffentlich.

Intranet ist ein riesiges Firmeninternes Internet.
In einer kleinen Firma lohnt sich sowas gar nicht =)