'Unterlink' bei NOF (NetFussion5)

Hallo,

ich bin gerade dabei meine HP zu gestalten.
Mit NOF (NetFussion 5)

Wie funkioniert es, wenn man einen Link anklickt z.Bsp. Fotos das dann andere Links daneben geöffnet werden (Hund, Katze…)
Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert ausgedrückt.Hier links in der Navigation ist es ja so. Wenn ich Auf Experten-Forum klicke gehen dann wieder untergeordnete Links auf. Wie kann man das in NOF machen???

Hallo,

ohne auch nur die geringste Ahnung von NetFussion 5 zu haben würde ich dir raten, ein passendes JavaScript im Internet zu suchen. Soetwas selbst zu programmieren geht schon sehr ans eingemachte.

Gruß
Jodus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

auch ich habe keine Ahnung von NOF, aber dein Stichwort heißt
„Menuleiste“. Vielleicht kommst du ja damit weiter.

gerhard

Hallo Chrissi,

Netobjects Fusion 5.0 hat in der „Hilfe“ (Suchfunktion einschalten mit dem Fernrohrbild) mehrere Gesichtspunkt unter dem Stichwort „Navigation“ und „Navigation…“. Dort müsstest du fündig werden.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Guten Tag,

mit einer aktuellen NOF-Version wäre das kein Problem, aber mit der (Bug-behafteten) 5er Version kannst Du nur Java-Script einfügen, das Du Dir im i-Net suchen kannst (für Anfanger ist dieser Weg etwas schwierig) oder Du besorgst Dir eine Componente (leichterer Weg). Ich glaub beim www.nof-club.de gibts etwas passendes. Ansonsten kannst Du das www.nof-forum.de noch nach dem Stichwort „Navigation“ durchsuchen, da sollten auch ausreichende Ergebnisse zu finden sein.

Viele Grüße

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich bin gerade dabei meine HP zu gestalten.
Mit NOF (NetFussion 5)

Wie funkioniert es, wenn man einen Link anklickt z.Bsp. Fotos
das dann andere Links daneben geöffnet werden (Hund,
Katze…)

Ich schätze, du meinst ein dynamisches Menü, ein „Klappmenü“

Wie kann man das in NOF machen???

Übel! In NOF5 gibt es keinen eigenen Weg dazu, außer über Dynabuttons (siehe dort in der Hilfe). Leider brauchen die Dinger freien Platz, um aufzuklappen, und der Masterborder wird so riesig groß, dass man über die Lösung nicht mehr zu diskutieren braucht.

Ich benutze NOF MX (mittlerweile nur noch als Container für eingefügtes HTML, bin aber zu faul, um einmal reinen Tisch zu machen), auch da gibt es keine eingebaute Möglichkeit.

NOF 7 soll diese ja haben; habe ich aber noch nicht ausprobiert. Überhaupt finde ich die NOF-eigenen Navigationen trotz all der Styles extrem grobschlächtig. Sieht so richtig selbstgebastelt aus.

Folgende Lösung habe ich ausprobiert, sie geht, wenn es auch ein gewisser