Intro und geschützter User Bereich!

Hallo!

Ich habe zwei Fragen und zwar erstelle ich zu Zeit eine Internetseite für unseren Kegelclub und dort möchte ich gerne am Anfang ein Intro mit unseren Namen und Bild haben.

Außerdem finde ich einen persönlichen User Bereich (die dann nur für die Mitglieder de Kegelclubs zugänglichen wären) auch sehr interessant, weiß aber auch leider dabei nicht wie man sowas hin bekommt.

Ich habe schon zwei Internetseiten mit Frontpage erstellt und habe mir nun auch Phase5 besorgt. Kann ich das damit machen oder was genau brauch ich?

Freu mich über jede Antwort!

Gruß Val

Hallo Val!

Also ich würde htaccess nehmen, damit kannst du einen Ordner in deinem Verzwichnis recht gut und relativ einfach schützen.
Das sind zwei Dateien die du mit einem Editor erstellst und in den Ordner koppierst, der geschützt sein soll.
http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm
Das sollte dir weiterhelfen.

Aufpassen musst du nur mit dem Namen der Dateien, nicht dass die Windows ein Problem macht, weil du die Dateien pratkisch ohne Namen, also gleich mit einem Punkt beginnend benennen musst.

Gruß Tom

Noch eine Frage…
Danke für die Antwort!

Ich habe nun ein weiteres Problem. Ich habe jetzt ein Intro mit SWiSHmax erstellt. Doch nun bekomm ich es nicht auf die Seite da ich das Intro am Anfang haben möchte es aber nicht mit index.htm dort hin bekommme da es ja keine normale Internetseite ist! Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

Gruß Val

Hi Val,

ich hoffe ich habe deine frage richtig verstanden.
Hier kommt dein swishfilm rein:

_ > … der titel deiner homepage …: _

diese datei speicherst du als index.html ab und überträgst diese datei und die filmtitel.swf auf den webserver.

MfG

Steppenwolf

SO???
Hi! Danke für die Hilfe. Aber so recht blick ich da nicht durch?

Ich habe das nun so verändert:

… Rattendollen …:

Aber da ich selbst noch nicht so geübt drin bin, arbeite ich mit frontpage und dieser nimmt den Code nicht an. Was mache ich falsch

Hi Val,

ist so richtig. Frontpage ist halt nicht so ein tolles Programm, aber okay. Öffne Notepad und kopiere den Code einfach hinein, danach speichern unter ‚index.html‘.
Jetzt übertragen wie schon beschrieben. Alles andere kannst du ja mit Frontpage machen (besser ist es natürlich den code selber zu schreiben).
Ich hoffe es klappt jetzt.

MfG
Steppenwolf

Nochmal Hi,

kleine Beschreibung:

**_Beschreibung deiner Seite z.B. ‚Ich dolle gerne mit Ratten rum‘

Schlüsselwörter dienen zum Aufinden deiner Seite in einer Suchmaschine also kannst du ruhig mehrere Wörter eingeben getrennt mit einem Komma z.B. ratten,valerie,dollen,rattendollen usw.

Herausgeber: Bist natürlich Du

Urheberrecht: Natürlich auch Du

Programm oder wie Du die Homepage erstellt hast: Wäre in dem Falle Frontpage_**

MfG
Steppenwolf

Vielen Dank.
Es hat geklappt :smile:

Gruß Val

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]