HP - Welche Kategorie?

Von: , Frage gestellt am Fr, 17. Mär 2000

Ahoi !

Angenommen ich erstell eine Homepage für ein Hotel. Wenn ich diese Seite dann, zB für Suchmaschinen, in eine Kategorie einordnen muß, zählt das noch als Homepage oder schon eher zu den kommerziellen ?

Schreibt doch mal eure meinungen bitte.

Dankeee,
Daniel.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 30 Minuten hilfreich
    Re: HP - Welche Kategorie?

Haloo Daniel,

wäre ich mir bei solchen dingen nicht sicher....dann mach es wie in der schule....ABKUCKEN *G*
    vorausgesetzt du trägst die site nicht in eine suchmaschine ein, welche noch nicht mal einen eintrag hat....kannst du doch kucken wie es die anderen hotels gelöst haben.

anfürsich würde ich mal so spontan sagen, dass homepages sich doch eher auf die nicht-kommerziellen ( also privaten) seiten bezieht...in suchmaschinen jetzt.

gruss

lisa

2. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich

Hi Daniel
    für mich ist das klar eine kommerzielle Homepage, schließlich stellt sich das Hotel doch vor um Gäste zu werben, und die bringen Geld. Also soll was verkauft werden.

Tschüss
    Merit

3. Antwort von nach 23 Stunden hilfreich

Hallo Daniel,

Für mich ist die Sache klar.
    a) Ist die Seite für ein real existierenden Betrieb erstellt und ins Netz gestellt, dann ist es eine kommerzielle. Ob es rechtlich OK ist, des ist dann eine andere frage.

b) Ist die Seite für einen fiktiven Betrieb erstellt, dann ist sie eine Beispiel-HP und gehört nicht ins Netz. Rechtlich unerlaubt.

c) Machst Du Werbung innerhalb Deiner eigenen, privaten HP für einen Gastronomie oder Hotelleriebetrieb, dann ist's ne private HP.

Gruss Peter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!