script

Von: , Frage gestellt am Mi, 1. Okt 2003

wie funktioniert das mit denn script brauche ich da ein programm wenn ja welches und wenn ich es habe was mache ich dann???????????

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 43 Minuten 0 hilfreich
    Re: script

Moin Ninos

Grundsätzlich wären ein paar mehr Infos durchaus wünschenswert damit Du eine Antwort bekommst, die Dir weiterhilft.
    Mir drängen sich da die Fragen auf:
    - welches Script
    - was macht das Script
    - JavaScript oder was anderes

Gruß, masc wie funktioniert das mit denn script brauche ich da ein
    programm wenn ja welches und wenn ich es habe was mache ich
    dann???????????

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: script

Moin Ninos

Grundsätzlich wären ein paar mehr Infos durchaus wünschenswert
      damit Du eine Antwort bekommst, die Dir weiterhilft.
      Mir drängen sich da die Fragen auf:
      - welches Script
      - was macht das Script
      ich meine jezt ein generelles script!

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: script

Hi ich meine jezt ein generelles script!
        *rofl*
        für windows, für html, php, perl???

mfg TLF

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: script

php
            wie funktioniert das mit denn script brauche ich da ein programm wenn ja welches und wenn ich es habe was mache ich dann???????????
            hiho

das script wird übers internet(oda Netzwerk) von einer Person mit Browser auf deinem Server aufgerufen, der liefert das ergebnis des Scriptes an den Client zurück

brauchst nen server mit php-interpreter (apache (dabei für windows z.B. "XAMPP")), einen Texteditor und los gehts

wenn du das hast, startest du den server, legst das geschriebene Script im Ordner der übers netz ansehbaren dateien (z.B. htdocs) und rufst mi einem Browser die Adresse deines Servers + den Namen der Datei auf.
            z.B. http://localhost/test.php

mfg TLF

2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: script

Hallo (das ist ein Gruss, der ist hier ueblich) wie funktioniert das mit denn script brauche ich da ein
    programm wenn ja welches und wenn ich es habe was mache ich
    dann???????????
    so, Deiner Antwort weiter unten entnehme ich, dass Du ein PHP-Script schreiben moechtest.

Dann nimmst Du Dir einen beliebigen Editor (unter Windows geht Notepad, es gibt aber komfortablere, schmeiss einfach mal Google an. Phase 5 z.B. beherrscht immerhin PHP-Syntaxhighlighting) und schreibst Dein Script rein.
    Danach gibst Du ihm einen Dateinamen - die Endung muss Dir Dein Hoster mitteilen, ueblich sind .php, .php3 oder .php4 - und laedst es hoch.

Wenn Du Dir vorher einen LAMP oder WAMP auf Deinem Rechner installierst, kannst Du auch zu Hause testen, das spart Zeit und Muehe.

Ansonsten hilft es Dir vielleicht weiter, ein Stueck weiter oben mal das PHP-Brett aufzusuchen.
    Oder Dir http://www.selfphp.info/ anzuschauen.

Greetinx
    Christian

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: script

und iwe binde ich denn script auf die homepage ein???????

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!