Hallo
Ich habe ein eigenes Video hochgeladen (.wmv Datei). Wenn ich nun auf den Link klicke startet ein Download. Was muss ich machen damit das Video nicht runtergeladen wird sondern gleich im Windows Media Player o.ä. geladen wird und dann angezeigt wird?
MfG Frank
Hi Frank,
so geht’s:
**_Windows Media Player Embedding
Ein kleines Beispiel, wie man den Windows Media Player in eine Webseite mit Hilfe des object tags einbindet.
Der Quellcode ist unten angegeben.
Für die object id kann ein beliebiger Name gewählt werden. Die classid identifiziert den Windows Media Player und sollte so übernommen werden, genau wie „standby“ und „type“.
In den „param name“ Angaben können bestimmte Eigenschaften ein- und ausgeschaltet werden.
Den FileName nicht vergessen! Kann ein directer oder relativer Pfad sein (z.B. „http://www.meinewebdomain.com/videos/file.wmv“ oder Pfad zum Streamingserver). Die Breite und Höhe sollte auch unbedingt angegeben werden.
Das Embed Tag ist für Browser die den Media Player nur als Plugin integrieren. Hier sollten dieselben Angaben (nochmal) gemacht werden.
Quellcode:_**
MfG
Steppenwolf
Hi Steppenwolf
Vielen Dank für Deinen sehr guten Tipp. Gestern hatte ich schon das Video bei Tripod (Lycos)
hochgeladen, weil man da ja 100 MB hosten kann. Mein Video hat nämlich 39 MB. Da habe ich bei T-Online, wo ich bin, keine Chance. Heute habe ich nun Deinen Qelltext und meinem Pfad zum Video in die index Seite eingefügt und hochgeladen.
Und was passiert? Da steht mit einem mal: „Die Internetseite existiert nicht mehr“.
Ich habe doch nichts verbotenes hochgeladen. Ist doch ein ganz normales Video von meiner Stadt Rostock. Ich wollte nur das sich das ein Freund in Dänemark ansieht, dem ich nicht 39 MB in einer Mail zumuten wollte weil er kein DSL hat und wahrscheinlich auch nicht so ein großes Postfach.
Was soll ich nun machen? Ihm das Video mit der Post schicken oder gibt es noch andere Webspaceanbieter die ein Video mit 39 MB akzeptieren?
MfG Frank
…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Frank,
tja kann sein das die bei Lycos Ihre Server nach den Dateiendungen durchsuchen also z.B. zip, mpeg, mp3, wmv usw.Die werden dann gnadenlos gelöscht damit sie keinen hohen Traffic haben z.B. beim Download und Dein movie ist mit 39 MB schon recht gross.
Aber guck mal bei http://www.spaceports.com bei denen hat es bei mir immer geklappt, aber eine Garantie gibt es da auch nicht.
MfG
Steppenwolf