Dateiupload / mailer

hallo,

ich betreibe eine seite für menschen, die schmuck mögen. ich tue das, ohne viel ahnung von webgestalltung zu haben :wink: meine user wünschen sich in letzter zeit vermehrt einen bilderservice.

da ich aber nicht nur bilder „zur verfügung“ stellen möchte, sondern das ganze eher in der form eines bildertausches laufen soll, brauche ich eine möglichkeit, um die bilder / dateien der user zu bekommen. die einzige möglichkeit, die ich bisher habe, ist das zuschickenlassen per mail. das ist recht unkonfortabel.

gibt es eine möglichkeit

a) usern die möglichkeit zu geben, dateien auf mein server upzuloaden (ohne ihnen vollen zugriff dabei zu geben) also ein upload-tool? ich muss dabei gestehen, dass meine domain gaaaanz klein ist und ich weder cgi noch php einzetzen kann *fg*

oder

b) einen form-mailer, der dateianhänge verwaltet, so dass die user die bilder uploaden können, diese dann aber nicht auf dem server landen, sondern mir zugfemailt werden?

kennt jemand eine möglichkeit? danke für eure hilfe

kk

ohne cgi oder php gehen deine beide Wünsche leider nicht…
Fürs Uploaden braucht man PHP, fürs andere einen Webmailer auf dem server oder so ähnlich heisst es, aber da dein Server die beiden Funktionen nicht unterstützt, musst du wohl oder übel bei ‚per E-Mail verschicken‘ bleiben…

Deine Konsequenz

musst du wohl oder übel
bei ‚per E-Mail verschicken‘ bleiben…

ist richtig. Es existiert für solche Zwecke bei einer Minimaldomain, wie sie offenbar vorliegt, keine Möglichkeit.

Das hier jedoch…

Fürs Uploaden braucht man PHP, fürs andere einen Webmailer auf
dem server oder so ähnlich heisst es

…ist natürlich schlicht falsch.

Malte.

solche Schlaumeier wie dich find ich einfach nur lustig…
Irgendeinen *Blümchenschenk* daherschreiben, aber nix helfen, das können wir gell?

Malte.

Paul

solche Schlaumeier wie dich find ich einfach nur lustig…
Irgendeinen Scheiss daherschreiben, aber nix helfen, das
können wir gell?

Du bist derjenige, der *Blümchenschenk* dahergeschrieben hat - die Hälfte Deines Artikels ist nämlich falsch, wie ich schonmal bemerkte.

Das Vermitteln von Falschinformationen halte ich nicht für besonders hilfreich.

MOD
Moin moin

Wenn Ihr Euch über richtig oder falsch streiten wollt tut das bitte im Plauderbrett oder per eMail.

Gruß, masc
[MOD]

nochmal zurück - dateiupload / mailer
hallo,

danke für eure beiträge. zurück zum thema: gibt es keine möglichkeit, wie ich mir von besuchern meiner seite dateien schicken lassen kann, ohne den umweg „schicks mir per mail“ zu gehen? ein java aplet, das emails verschicken kann? einen fremdgehosteten formmailer? irgendwie könnte ich mir sicher einen cgi oder php-provider besorgen, kann aber das script nicht selber programmieren. vielleicht gibt es auch die möglichkeit, ein webbasierten ftp-simolator zu benutzen, ein bestimmtes verzeichnis meiner domain freizugeben und darauf zugreifen zu lassen - oder so.

ich habe einen 1&1 star 4.0 falls das jemandem was sagt u. weiterbringt. ich will doch nur, dass mir meine user dateien schicken können…

*lieblächel*

kk

ich könnte jetzt echt ein paar Beleidigungen loslassen, aber dann motzen die MODs nur wieder rum (die können nix anderes, aber das können die echt gut)
NOCHMAL DER HINWEIS BEFOR JEMAND WAS POSTET IMMER BEI GOOGLE NACHGUCKEN.
ich gab nur stichwort formmailer an und sieh da, die erste Seite:
http://www.formmailer.com/
gewerbliche Nutzung gegen geld, rest kostenlos!
Für dich perfekt, sogar mit dateianhang!

P.S: also mach mich nicht böse, sondern guck das nächste mal erst bei google vorbei…