Ich habe eine Homepage, die früher bei exit.de angesiedelt war. Irgendwann wurde der Dienst aber eingestellt und ich habe mich um diesen Webspace nicht weiter gekümmert und meine Homepage woanders hochgeladen. Die Subdomain wird aber nun für dubiose Zwecke missbraucht und ist auch per Suchmaschine auffindbar. Leider beinhaltet die Subdomain meinen Namen… Eine Google-Suche nach „*.exit.de“ zeigt, dass das wohl bei allen oder sehr vielen Subdomains so ist. Kann man dagegen irgendwas unternehmen?
Re: ehemaliger Webspace-Provider www.exit.de
Hy,
i
allen oder sehr vielen Subdomains so ist. Kann man dagegen
irgendwas unternehmen?
Ja. Unter www.denic.de kann man herausfinden wem die Domain nun gehört. Diesen umgehend dazu auffordern die Inhalte entsprechend zu löschen, sodass Dein name da nichtmehr drin auftaucht und den Account entsprechend zu löschen.
Re^2: ehemaliger Webspace-Provider www.exit.de
Danke für die Antwort. Allerdings habe ich nunmehr festgestellt, dass man, egal was man als Subdomain ausprobiert, immer auf www.exit.de geleitet wird, wobei irgendeine Löschung MEINER Subdomain wohl nichts nützen würde… Die Suchmaschineneinträge gabs ja schon früher zu meiner richtigen Seite, und jetzt haben sich eben die „Inhalte“ geändert - glaube nicht, dass man nun die Suchmaschineneinträge loswerden kann. Oder?
(Sorry, bin in solchen Dingen ziemlich unkundig.)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
irgendeine Löschung MEINER Subdomain wohl nichts nützen
würde… Die Suchmaschineneinträge gabs ja schon früher zu
meiner richtigen Seite, und jetzt haben sich eben die
„Inhalte“ geändert - glaube nicht, dass man nun die
Suchmaschineneinträge loswerden kann. Oder?
Nein. Die Frage ist was Du unter DEINER Subdomain verstehst?! Dein name oder sonst was sollte da jetzt natürlich nicht mehr auftauchen. Wenn Du nicht „Inhaber“ oder Mieter dieser Subdomain mehr bist (weil der Account ausgelaufen ist oder sonstwas) hast Du auch keinen Anspruch mehr darauf was damit passiert. Es sei denn Dir entstünde
ein nachweisbarer Nachteil.
Wenn es z.B. http:// DeinName.exit. com wäre und der Seitetntitel heissen würde „DeinName blabla verkauft hier irgendwas“ oder so und da nun eben irgendwelche Nackedeis rumhopsen IST es ein Nachteil! DAS kann man dann z.B. einklagen (wenn man will).
Wie gesagt: Inhaber anschreiben und um Löschung bitten.
E-Mail Adresse ist auf der denic-Suchseite zu finden (hab schon nachgeschaut ).
Ist halt auch die frage ob sich dieser „Stress“ lohnt. Am besten wäre eben den Inalt auf eine „vernünftige“ Internetadresse zu transferieren und dort die Homepage normal zu betreiben.
Re^2: ehemaliger Webspace-Provider www.exit.de
Danke!
Nur ist das Problem ja nun, dass ich selbst gar nichts mehr hochladen kann, also auch nicht die entsprechenden Meta-Tags… Habe mich mittlerweile so ziemlich damit abgefunden, da die Mehrzahl der Links, die mit meinem Namen im Internet gefunden werden, doch auch seriöse Seiten verweisen…