seit über einem Jahr habe ich eine eigene Homepage - nichts Besonderes, aber als Selbständige eben nötig -, nur: MAN FINDET MICH NICHT! - Weder über Google noch eine andere übliche Suchmaschine. Ich habe mich überall über die entsprechenden Links angemeldet.
Was kann ich NOCH TUN? Und: Was habe ich falsch gemacht?
willst Du denn überhaupt gefunden werden, frage ich mal provokant? Denn hier in Werweisswas hast Du auch keine Url eingetragen?
Hast Du Metatags in Deiner Seite, sodaß die Suchroboter Deine Seite erfolgreich durchforsten können? Hast Du Dich selbst in Webkatalogen eingetragen, die nicht suchen kommen?
Eigenwerbung ist hier auch verboten, dennoch hast Du die Option in Deiner Visitenkarte Dich vorzustellen und darunter fällt auch die Angabe der Webseite zu der ein Link dann führt.
Auf den Dir geposteten Seiten findest Du was zu Metatags oder Du kannst hier konkret fragen wie es funktionert. Ich weiß es leider selbst nicht. Vermutlich brauchst Du ein FTP-Programm und mußt dann in Deine Seite mit einem Metatagsgnerator die Begriffe in Deine Seite eingeben. Doch alles ohne Gewähr und Gewehr, selbst noch nix wissen, erst demnächst.
Am besten Du postest hier nochmal wie Du Metatags einträgst oder liest mal auf den Dir geposteten Seiten nach oder schaust in Google.
Allen, die mir gut gemeinte Tipps und Links gegeben haben, vielen Dank! Bisher habe ich aber immer noch nicht kapiert, was ich machen muss, bzw. was ich eigentlich falsch gemacht habe. Ich bin zwar auf dem Gebiet Internet nicht gerade eine Leuchte, halte mich aber ansonsten für durchaus lernfähig.
Aber irgendwie weiß ich gar nicht, was ich jetzt konkret tun soll. Ich bräuchte wohl so eine Anleitung wie: „Als erstes schaltest du den PC ein! … usw.“
Oder ist es echt sooooo schwierig, dass nur Fachleute eine Homepage anmelden können?
Allen, die mir gut gemeinte Tipps und Links gegeben haben,
vielen Dank! Bisher habe ich aber immer noch nicht kapiert,
was ich machen muss, bzw. was ich eigentlich falsch gemacht
habe. Ich bin zwar auf dem Gebiet Internet nicht gerade eine
Leuchte, halte mich aber ansonsten für durchaus lernfähig.
Aber irgendwie weiß ich gar nicht, was ich jetzt konkret tun
soll. Ich bräuchte wohl so eine Anleitung wie: „Als erstes
schaltest du den PC ein! … usw.“
Servus Irene
Anleitung für zukünftige Internet-Leuchten zum Thema „Metatags“:
Schalte den PC ein
Starte Windows
Starte das Programm, mit dem du deine Homepage erstellt hast, oder einfach irgendeinen Editor
Lass den Quellcode deiner HTML-Datei anzeigen (falls du nicht eh schon einen einfachen Editor verwendest)
Du solltest jetzt irgendetwas sehen, das in der 1. Zeile mit „“ beginnt und in der letzten Zeile mit „“ aufhört.
Irgendwo steht sicher auch „“ und irgendwo danach (darunter) „“
Füge vor dem " etwas ein, das folgendermaßen ausschaut:
Schreibe dort, wo „Irene“ steht, die Begriffe hinein, nach denen deine Homepage gefunden werden soll.
Speichere die HTML-Datei
Lade diese HTML-Datei auf den Server, wo deine Homepage ist, wie du es bisher auch gemacht hast
Warte, bis die Suchmaschinen deine Homepage gefunden haben. Bei meiner hat das ca. 2 Wochen gedauert, glaub ich …