Seite in Suchmaschinen anmdelden

Hallo,

wie kann ich meine Homepage bei den Suchmaschinen anmdelden (Yahoo, tonline, aol, google etc.)? von Eintragediensten hat man mir abgeraten. Man soll lieber manuel anmelden. Aber wo melde ich die an?

Hallo,

wie kann ich meine Homepage bei den Suchmaschinen anmdelden
(Yahoo, tonline, aol, google etc.)?

Also:

Yahoo:
In eine Kategorie gehen, die dem eigenen Angebot am ehesten entspricht.
Dann gibt es dort einen Link „Web-Site vorschlagen“ und dann die entsprechenden Anmeldeschritte auf den Folgeseiten durchführen.

Google:
in der Menuleiste oben auf „Verzeichnis“ klicken und dann nach gaaanz unten scrollen. Dort auf „URL anmelden“ klicken und auch wieder eintragen.

Weiteres auch u.a. unter http://selfhtml.teamone.de/projekt/bekanntmachen.htm…

Gruß
h.

www.webzentrum.de hilft Dir deine Homepage bei den Suchmaschinen anzumelden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erfahrung: bei meiner ersten Website habe ich mich noch durch die Prozedur mit „Hello Engines“ gequält. Bei meiner zweiten habe ich Links im Net gesetzt, einen verdeckten auf meiner ersten Seite, ein paar Eintragungen mit URL-Angabe in diversen Foren und eine gezielte Eintragung in der speziellen Sparte von allesklar.de. Diese Links habe ich dann ein paarmal angeklickt. Resultat: die zweite Seite tauchte schneller in den Suchmaschinen auf als die erste! (Suchmaschinen, ganz besonders Google, verfolgen Links.)

Im übrigen gibt es auf der Startseite fast jeder Suchmaschine einen Link „URL anmelden“, mit dem man das nötige Formular aufrufen kann. Habe ich bei einigen nicht von „Hello engines“ erfaßten Suchmaschinen auch ausprobiert. Aber das Warten darauf, dass dieser Eintrag Wirkung zeigt, kann ich nur als Geduldsprobe bezeichnen (mitunter 4 bis 6 Wochen).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]