Webcam in Homepage einbetten

Hallo!

Wer kann mir helfen? Ich würde gerne bei mir auf der HP meine Webcam einbinden, die dann Live-Bilder senden soll, die man z.B. alle 5 min updated.
Wie kann ich die Webcam einbinden? Hat mir jemand einen guten Tipp oder eine www-Seite, die sich mit dem Thema beschäftigt?
Benötige ich da eine spezielle Software dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

hilft Dir das vielleicht weiter?
http://www.hilo.dk/pryme/index.php?p=welcome

Das ist ein Freewareprogramm, das ich spontan gefunden habe…allerdings auf Englisch. Du kannst es ja mal testen und wenn Du magst, mal berichten, ob und wie gut es funktioniert.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
geh mal auf meine seite www.nacken.net beruf webcam
dort siehst du das webcamprogramm was ich benutze ist auf deutsch.
Für weitere Hilfe mich einfach anmailen,

gruß Anno

Wer kann mir helfen? Ich würde gerne bei mir auf der HP meine
Webcam einbinden, die dann Live-Bilder senden soll, die man
z.B. alle 5 min updated.
Wie kann ich die Webcam einbinden? Hat mir jemand einen guten
Tipp oder eine www-Seite, die sich mit dem Thema beschäftigt?
Benötige ich da eine spezielle Software dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

zunächst brauchst Du ein Programm, welches in von Dir vordefinierten Zeitabständen ein Bild der Webcam aufnimmt und dieses automatisch auf Deinen FTP-Server lädt.
Gute Erfahrungen habe ich mit dem Programm http://www.kabsoftware.com/kabcam.htm gemacht. Ist zwar auf englisch aber sehr einfach zu verstehen.

Auf Deiner Homepage machst Du einfach eine Seite mit einem Webcambild in der Größe, wie KABcam es aufnimmt (kann man einstellen).
Dann definierst Du in KABcam wie das Bild benannt werden soll und das war es fast schon.

Das Programm nimmt ein Bild auf, benennt es z.B. webcambild.jpg, fügt wahlweise Uhrzeit und Datum in das Bidl ein und schickt dieses auf den FTP-Server. Das dort vorhandene alte bild wird überschrieben und somit ist bei erneutem Seitenaufruf immer das neuste Bild online.

Du solltest noch folgenden Meta Tag zwischen und in Deine seite einbauen:

Dieser Tag verhindert, dass die Seite mit z.b. einem alten Bild auf einem Proxyserver gespeichert wird.

Hier : http://www.gc-mergelhof.net/webcam/webcam.html kannst Du sehen wie ich es gemacht habe.

Gruß
Achim

Hallo Andreas,

ich habe vor Kurzem mehrere Software für die Webcam ausprobiert und festgestellt, dass viele kompliziert sind oder viel RAM verlangen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit DCam gemacht:
http://www.hyperionx.com/default.cfm
Du musst dich aber ein wenig einarbeiten, um den Code zu ändern.

Alternativ gibt es Easy Free Webcam
http://www.hyperionx.com/default.cfm
Das Programm hat den Vorteil, dass du sogar ein Live stream video hast und den Nachteil, dass du eine Gebühr bezahlen musst, um die Werbung auszublenden und dass der Quellcode sich irgendwie nicht ändern lässt (zumindest habe ich das nicht geschafft.)

Viel Spaß damit!

Gruß
Camilla

  1. Link?
    Salü Camilla

Doch eher unwahrscheinlich das beide Produkte denselben Link haben :wink:

Grüsse Peter