Grafik-Hintergrund durchsichtig

Hi,

wie kriege ich den Hintergrund meiner Grafik (Gif oder JPEG) durchsichtig???

Ich weiß, daß es geht, ich weiß nur nicht wie oder womit!!!

HELP!!!

Danke im Voraus

Jochen

Hi Jochen,

es geht mit Paint Shop Pro. Unter Colors -> Set palette Transparency -> set transparency to the current background color.
Oder halt dementsprechend das ganze auf deutsch, wenn du die deutsche version benutzt. Probiers dochmal aus.

Gruß Mario

Hallo,

wie kriege ich den Hintergrund meiner
Grafik (Gif oder JPEG) durchsichtig???

jpg: gar nicht, jpg unterstuetzt keine Transparenz.
Geht nur mit gif, im PsP (deutsch :wink:) )so:
die farbe, die transparent sein soll als Hintergrundfarbe waehlen, dann Farben - Transparenz einstellen - akt. Hintergrundfarbe trasparent schalten

Vorsicht, wenn die Grafik mit einem AntiAliasing Filter bearbeitet wurde dann besser die Grafik ausschneiden, auf einer neuen Ebene transparent einfuegen, dann die Hintergrundebene mit der Hintergrundfarbe der Seite auf die die Grafik soll fuellen, dann Ebenen verbinden und dann den Hintergrund transparent schalten.
So vermeidest Du „Blitzer“ - kleine Raender der alten Hintergrundfarbe am rand der Grafik.

greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Und falls es sich um EINE Grafik handelt und DU keines dieser Programme besitzen solltest… schick mit das Teil mal per E-Mail!

Gruss
Michael

Wenn Du unbedingt mehr als 256 Farben brauchst, kannst Du für die Transparenz auch das Format PNG verwenden.
Allerdings funktioniert das beim Navigator noch nicht, beim IE5 ja.

Tja, erstmal Danke für die Antworten.

Geht wohl nicht ohne PSP. Jetzt muß ich nur noch lernen, mit dem Programm umzugehen.

Danke

Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]