PHP funktioniert nicht

Von: , Frage gestellt am Do, 15. Jan 2004

Hallo liebe Leute !!

Ich bin gerade dabei, mir einen Shop und eine Homepage mit PHP aufzubauen.. Da ich nicht grade weitreichende Kenntnisse dieser Sprache habe, will ich dabei u.a. auf Postnuke, ein Content-Management-System, zurückgreifen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich dieses auf meinem PC nicht zum laufen kriege.
Ich habe mir den Apache Webserver 2.0 installiert, der auch läuft, was jetzt nicht funktioniert ist PHP 4.3 und MySQL 5 , die ich zwar installiert habe, aber nicht zum zusammenarbeiten mit dem Apache kriege..
Wo muss ich dem Apache sagen, dass ich PHP-Unterstützung brauche ? Wie geht das ??

Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen aus dem verregneten Rheinland
Kristian

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    Re: PHP funktioniert nicht

Also da das ein sehr komplexes Thema ist und um das ganze etwas zu beschleunigen und zu vereinfachen auch für dich empfehle ich dir alles von apache mit sql runterschmeissen und die komplettinstallation von www.apachefriends.org zu benutzen dort hast du den Vorteil das alles fertig konfiguriert ist und nur noch gestartet werden muss. Selbst zum testen steht dir alles zur Verfügung um zu sehen ob alles ok ist. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: PHP funktioniert nicht

Hi,

installieren musst du da nichts ausser die Dienste. Du solltest du php.INI & die mysql.INI nur konfigurieren.

Ich kann dir Xampp empfehlen. appachiefriends.org wurde ja schon genannt.

Grüße, olli

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!