Suchfunktion

Hallo zusammen,

folgendes… ich habe eine Seite erstellt mit zahlreichen Hiographien (knappe700)… jetzt möchte ich gerne eine Suchfunktion einbauen…die nach namen, Geb-Städten, Jahreszahlen usw. sucht… aber eben nur auf den von mir erstellten Seiten… wie amch ich das… wo krieg ich sowas her?.. muss dazu sagen… programmiertechnisch… kann ich nun überhaupt nichts beisteuern…((… Also wer hat denn mal ein paar Hinweise für mich?

Danke…

Grüsse Robert

Hallo Robert

Unter
http://www.researchsuite.de/index.htm
findest Du eine Suchmaschine die auf JavaScript basiert und für Deine Bedürfnisse geeignet sein sollte. Ich habe es selber schon auf einer recht statischen Seite ausprobiert und war absolut zufrieden damit.

Grüsse
Andrea

Hallo Andrea,

wunderbar genau das wa sich suchte… und funktioniert hervorragend. Ich danke Dir.

Hab da aber noch zwei Fragen… erstens ich würde gern lediglich das Suchfeld oben auf meine HP stellen ohne die dazugehörige untere Seite… geht das?

und 2. Kann ich darauf Einfluss nehmen… das, wenn ich die Suchergebnisse anklicke ich direkt auf die Seite komme und nicht das Suchergebnis innerhalb der Suchseite erscheint?

Danke falls Du was dazu sagen kannst… wenn nicht… sei Dir dennoch meines Dankes sicher…:wink:)

Grüsse Robert

Hallo Robby

Kannst Du das Teil mal online stellen, dann kann ich es gleich dort anschauen.

Grüsse
Andrea