ERROR 403 Seite wird nicht angezeigt!

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe selbständig eine Homepage erstellt, ein FTP-Programm downloaded und alle Dateien auf den 1&1-Server hochgeladen. Alles scheint gut zu laufen, leider bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich die Seite aufrufe:

„error 403: Forbidden!
Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.“

Ich habe auch alles über „config.puretec.de“ richtig konfiguriert (hoffe ich). Weiss jemand, ob dies an meinem Programm liegt oder an dem Server von 1&1? Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht, woran könnte das noch liegen?

Für jede Antwort bin ich sehr sehr dankbar.

Internette Grüße

Lena

Hi Lena,

deine Startseite nennt sich index.htm(l) oder index.php?
Gross/Kleinschreibung beachten!!! Index.htm, index.htm, iNdex.htm
sind in Unix(Linux) drei verschiedene Dateien.

Gruss Jan

Hallo!

vielen lieben Dank! Du habst mir sehr geholfen, alleine wäre ich darauf nicht gekommen.

Dankeschön!!!

Ich habe noch eine Frage:
Ich habe in meinen HTML-Text meta-tags zugefügt, damit man mich über eine Suchmaschine findet. Jetzt habe ich gelesen, dass man Begriffe auch in den body-tag eintrage soll. Ist das wahr und wie formatiere ich das ganze? Etwa so:

Hallo Lena,

Ich habe in meinen HTML-Text meta-tags zugefügt, damit man
mich über eine Suchmaschine findet. Jetzt habe ich gelesen,
dass man Begriffe auch in den body-tag eintrage soll. Ist das
wahr und wie formatiere ich das ganze? Etwa so: Tags, ja auch

als Text auf der Seite?

Grüsse Jan

body-tag
Moin Lena

Die keywords nützen Dir nur etwas, wenn sie auch im sichtbaren Text der Seite vorkommen.
Der sichtbare Text auf der Seite steht zwischen den beiden body-Tags.

Gruß, masc

Ich habe in meinen HTML-Text meta-tags zugefügt, damit man
mich über eine Suchmaschine findet. Jetzt habe ich gelesen,
dass man Begriffe auch in den body-tag eintrage soll. Ist das
wahr und wie formatiere ich das ganze? Etwa so:

Nun: Es kann auch sein, dass du die Zugriffs und Schreibrechte definieren musst.
CHMOD heißen die. Und die kann man mit einem FTP Programm bestimmen. Soll heißen, wenn du auf eine gewisse Seite nicht zugreifen kannst, ist es möglich, dass du die Schreib und Leserechte bestimmen mußt.
Wenn es allerdings wirklich nur ein Tippfehler war, dann müßte eigentlich 404 kommen… Seite nicht gefunden, aber das kann am Server auch liegen.
Ich würde mir auf jeden Fall zu eingen machen, dass ich sämtliche Seiten- Grafik- Foto - Mp3 Bezeichnungen kleingeschrieben speichere… Somit ersparst du dir viel Arbeit. Ein Großbuchstabe macht viel aus und man überliest es gern als Fehler, weil es ja gleich oder richtig geschrieben ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]