Hallo
hiho!
Verschiedentlich lese ich den Hinweis, auch für eine private
Homepage doch unbedingt Html zu lernen; die obigen Editoren
seien Schrott.
netscape kann ich keine meinung sagen, aber frontpage find ich auch totaler müll! ok, bin halt wirklich noch einer von den oldschool-editor-programmierern 
aber kann dir kleine geschichte erzählen:
ich war bei uns in der schule bei einem projekt dabei, auch bekannt heutzutage als seminarkurs (unseres war noch probestadium, deshalb).
eine der aufgaben war, unser themengebiet in einer website kurz vorzustellen. (also text, paar bilde und fertig)
ich hatte - eben als programmier’fachmann’ - die aufgabe bekommen, die einzelnen websiten der versiedenen gruppen zu einer homepage zusammenzufassen.
also bekam ich von allen seiten die disketten.
fing ganz harmlos an, diskette rein, die .html-datei und 2 bilder auf platte kopiert und dann angefügt an die gesamte-hp.
doch dann kam die diskette der frontpage nützenden:
ca. 15 unterordner mit irgendwelchen komischen unnützen dateien, die kein mensch braucht! da das ganze nichmal auf 1 einzelne diskette gepasst hat, musste ich auf der suche nach den .html-dateien und bilder mal diese, mal jene einlegen und herumspringen! der letzte dreck!!
seit dem hass ich frontpage!!! vielleicht is ja der code besser und diese schwachsinnige struktur weg, aber trotzdem halt ich mich fern!
ich kann dreamweaver empfehlen. is zwar vielleicht zum einstieg etwas kompliziert, aber dafür liefert er auch brauchbaren code und man kann viel damit machen! muss mer halt sehen, ob ich mal nen tag opfere, um mich da einzuarbeiten und dann künftige websites schneller und schöner machen zu können!
Da ich sehr viel Zeit in Text und Linksuche investiere, kann
ich mir es fast nicht leisten, all die Daten und die vielen
Tags im Quelltext einzugeben - auch wenn ich es könnte.
vielleicht hab ich ja dreamweaver falsch genutzt, aber bei mir kam hin und wieder irgendwas, des irgendwie nich getan hat, da musst ich dann innen code und das ganze von hand eingeben 
Ich arbeite mit dem Netscape Composer
(http://www.wandersite.ch) und habe keine grossen
Design-Ansprüche. Was ist an diesem Composer nicht gut?
wie gesagt, kann ich da nix zu sagen, da ich ihn noch nicht benutzt habe!
aber: nicht nur für hardware, sondern auch für software gilt, never touch a running system!
also, wenn du damit zurecht kommst, und es deinen aufgaben genügt, weitermachen!
Danke zum voraus für ein klärendes Wort!
mein klärendes wort war ja grad 
also schafft halt mit dem was ihr wollt, ich muss es ja nich mögen *g*
aber auch für alle frontpageler und alle anderen html-editoren gilt:
nicht nur stupide auf knöpfchen drücken können!! man sollte auch irgendwo im hinterkopf haben, was da dahinter steht!
erinnere mich an einen, der inzwischen auf ignore in meiner icq steht *g* der wollte wissen, wie er ein flash auf seine website macht, wusste aber nichmal, was ein link is, geschweige denn, wie mer den eintippt *gott*
da hab ich ihn halt beschimpft *hust* der war einfach zu blöde… ok, lassen wir das *g*
muss ja kein grosses wissen sein!
wenn mer weiss, was dies hier ausgibt:
hallo welt :wink:
is mer scho weiter als manch anderer…
*senfender*
Geisterkarle