Homepage mit Powerpoint ?
(Autor: с һ а r l ү, Frage gestellt am Mi, 25. Feb 2004)
Hallo,
mir wurde heute erzählt, dass jemand eine Hompage mit Powerpoint (neueste Version von Microsoft) erstellt. Ist das nicht eine Präsentationssoftware oder kann man das wirklich damit machen ?
mir wurde heute erzählt, dass jemand eine Hompage mit Powerpoint (neueste Version von Microsoft) erstellt. Ist das nicht eine Präsentationssoftware oder kann man das wirklich damit machen ?
Artikelbaum anzeigen
Re: Homepage mit Powerpoint ?
(Autor: С һ r i ѕ t i а n F i ѕ с һ е r, Antwort nach 2 h, 17 Min)
Hallo,
Aber im Ernst: Powerpoint ist als Präsentationssoftware gedacht, aber man kann damit auch (wie irgendwie aus allen Office-Produkten-warum auch immer) html exportieren.
Dummerweise werden die Sites dann auch so, wie man sich das vorstellt, wenn man mit einem Werkzeug, das eigetlich etwas anderes machen soll nebenbei Homepages baut: grausig.
Der Code, der aus Office-exportiert wird ist unter aller sau und eigentlich wieder nur mit MS-Produkten (Internet Exolorer halt) zu betrachten.
Dass das dem Gedanken des Internet voellig widerspricht, jeglichen Standards ebenso, Ladezeiten, Kompatibilität und Usability völlig unter den Tisch fallen ist MS natürlich egal.
Fazit: lass mal besser.
Greetinx
Christian
mir wurde heute erzählt, dass jemand eine Hompage mit
Powerpoint (neueste Version von Microsoft) erstellt. Ist das
nicht eine Präsentationssoftware
nein.Powerpoint (neueste Version von Microsoft) erstellt. Ist das
nicht eine Präsentationssoftware
oder kann man das wirklich
damit machen ?
nein.damit machen ?
Aber im Ernst: Powerpoint ist als Präsentationssoftware gedacht, aber man kann damit auch (wie irgendwie aus allen Office-Produkten-warum auch immer) html exportieren.
Dummerweise werden die Sites dann auch so, wie man sich das vorstellt, wenn man mit einem Werkzeug, das eigetlich etwas anderes machen soll nebenbei Homepages baut: grausig.
Der Code, der aus Office-exportiert wird ist unter aller sau und eigentlich wieder nur mit MS-Produkten (Internet Exolorer halt) zu betrachten.
Dass das dem Gedanken des Internet voellig widerspricht, jeglichen Standards ebenso, Ladezeiten, Kompatibilität und Usability völlig unter den Tisch fallen ist MS natürlich egal.
Fazit: lass mal besser.
Greetinx
Christian
Re^2: Vielen Dank,
(Autor: с һ а r l ү, Antwort nach 2 h, 55 Min)
... das dachte ich mir ja schon, war mir jedoch nicht so sicher, deshalb wollte ich nicht gleich widersprechen. ICH mache das Experiment ja nicht. Wenn, dann würde ich Frontpage nehmen ;-).
... das dachte ich mir ja schon, war mir jedoch nicht so sicher, deshalb wollte ich nicht gleich widersprechen. ICH mache das Experiment ja nicht. Wenn, dann würde ich Frontpage nehmen ;-).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(Autor: Ѕ і m о n M a r t і n e l l і, Antwort nach 2 h, 42 Min)
Nun das würde ich auch nicht empfehlen.
Die Idee ist viel mehr, dass man seine Präsentation als HTML speichern kann und diese dann ohne Powerpoint betrachten kann.
Anzeigen kann das aber wirklich nur der InternetExplorer.
Gruss, Simon
Die Idee ist viel mehr, dass man seine Präsentation als HTML speichern kann und diese dann ohne Powerpoint betrachten kann.
Anzeigen kann das aber wirklich nur der InternetExplorer.
Gruss, Simon
(Autor: W і z, Antwort nach 18 h, 9 Min)
Hallo,
Powerpoint unterstützt wie auch alle anderen MS-Office-Programme einen HTML-Export, und der ist z.T. ganz nützlich, wenn man Daten weiterverarbeiten möchte, da HTML ganz gut zu handhaben ist. Auch kann man selbstverständlich mal eine PPT-Folie so umgewandelt schnell und einfach auch Leuten zugänglich machen, die nur Zugriff über den Browser haben sollen, wenn man die Alternative über PDF scheut, oder wenn man Folien für den Einsatz z.B. unter einem CMS nutzbar machen will. Dies ist aber immer nur eine Notlösung für Sonder- und Spezialfälle.
Powerpoint (oder Word oder Puhblisher) ohne Not als Frontpage-, ...-Ersatz zu vergewaltigen ist aber sicherlich eine der dümmsten Ideen, die einem so einfallen können.
Gruß vom Wiz
Powerpoint unterstützt wie auch alle anderen MS-Office-Programme einen HTML-Export, und der ist z.T. ganz nützlich, wenn man Daten weiterverarbeiten möchte, da HTML ganz gut zu handhaben ist. Auch kann man selbstverständlich mal eine PPT-Folie so umgewandelt schnell und einfach auch Leuten zugänglich machen, die nur Zugriff über den Browser haben sollen, wenn man die Alternative über PDF scheut, oder wenn man Folien für den Einsatz z.B. unter einem CMS nutzbar machen will. Dies ist aber immer nur eine Notlösung für Sonder- und Spezialfälle.
Powerpoint (oder Word oder Puhblisher) ohne Not als Frontpage-, ...-Ersatz zu vergewaltigen ist aber sicherlich eine der dümmsten Ideen, die einem so einfallen können.
Gruß vom Wiz
Hallo,
nicht eine Präsentationssoftware oder kann man das wirklich
damit machen ?
nicht eine Präsentationssoftware oder kann man das wirklich
damit machen ?
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Homepage" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Powerpoint und IllustratorNeue Blockbuster
wie macht man in poierpoint das ein text von unten
ppt-dokument maximiert öffnen
Powerpoint-Internetseite: Titelzeile?
Wie erstelle ich eine Audiospur
Zellenhintergrund in Excel Farben
Zeichenabstand
Powerpoint auf MAC
Html in Powerpoint integrieren
Portabler Powerpoint viewer
PPT nach MPEG Convertieren
vorheriger Artikelbaum
(Impressum fehlt. Abmahnung?)
(Gästebuch und Zugriffszähler funktionieren nicht?)
nächster Artikelbaum