Webseite selbst pflegen und aktualisieren

Hallo,

Ich wurde gerne mein eigene HP selbst pflegen und aktualizieren. Habe Dreamweaver 3 , und Frontpage 2000. Habe auch WS FTP PRO 7.62… möchte ab und zu neue zusatzliche Texte, manchmal mit Bild ubertragen, auf ein schon existierende Textliste… auch wollte gerne noch eine oder zwei neue Begriffe in die schon existierende Navi Leiste. Könnte jemanden mich bitte helfen? Auch auf ein leicht zu verstehen Buchempfehlung wurde ich mich herzlich bedanken!!

Habe schön ein Fehler gemacht in der erste Versuch zu ubertragen, indem die Hintergrund Farbe sind verschwunden von 2 seiten! Also, möchte kein Schritt mehr machen ohne das ich genau weiss was ich hier tue… (Hat auch viel Geld gekostet die Seite urprünglich herzustellen!!!) aber ich wurde am liebste das endlich mal lernen, da ich diese Texte ziemlich oft haben werde…und meine Besucher beschwerden sich ständig das die Texte nicht zu stande sind…

AUch wurde gerne ein Forum herstellen… wie ubertrage ich das Forum in meine Webseite?? WIe baue ich dann der entsprechende „BUtton“ an die Navegationleiste dafür???

VIelen Danke im voraus für ihre Rat und Zeit!!

Astarwalker

Hallo Astarwalker,

„die Seite hat Geld gekostet“. D.h., Du hast sie nicht selber erstellt ?
Sagt Dir der HTML-Code etwas ? Aus Deinen Ausführungen lese ich heraus, das Du die Seite nicht selber erstellt hast. Ist das richtig ? Wenn ja, solltest Du Dich erst mal etwas mit den Grundlagen beschäftigen.

Gib uns doch bitte noch ein paar Infos.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
Vielen Dank,
ja ich habe jemanden bezahlt um die Seit herzustellen, vor 2 Jahre. Inzwischen habe ich so viele Artikel in Zeitschrifte und Hefte darüber gelesen (webseite herstellung) das ich fühle mich neugierig und mutig genug um es allein zu versuchen…

Ich verstehe was HTML Codes sind, aber normalerweise muss ich es nicht selbst schreiben, oder?? Dreamweaver schreibt schon die HTML Codes oder?? tja, das kapiere ich schon das ich, in mein Versuch der Seite selbst zu pflegen, was in dem COdes unversehentlich geändert habe…:frowning:(… wie repariere ich es jetzt, so das z.B. der Hintergrungfarbe zurück kommt… Ich weiss es geht mit bg und dann ein Hexcode (ich habe die Farbepalette und kann dann der Code beeintragen das die Farbe entspricht das ich ursprünglich hatte)… Wenn du mich vielleicht ein link geben kannst wo ich es lesen kann (egal ob in Deutsch oder Englisch) ich wurde dir sehr dankbar sein… aber wenn ich hier eine einleitung bekommen kann dann bin ich natürlich überglücklich!! :smile:)Gruß, Astarwalker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steven,
Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich die Software angeschaut und werde es probieren… danke…

Mit dem Forum, da hast du recht, man mus sschon aufpassen… vielen danke werde schauen bei 1&1 ob die CGI skripts in meine HP Packet Preis beinhaltet sind…

Vielen danke nochmals,

Grüß,

Astarwalker

Hallo Astarwalker,

Ich verstehe was HTML Codes sind, aber normalerweise muss ich
es nicht selbst schreiben, oder?? Dreamweaver schreibt schon
die HTML Codes oder??

Das ist richtig. Nur weißt Du dann nicht , was welche Zeile und welcher Code im Dokument bewirkt. Ich habe außer die Scripte in meinen Seiten den ganzen Code per Hand und mit Uli Meybohms Phase 5 Editor eingegeben und weiß so genau, was welche Zeile für Auswirkungen im Dokument hat.

tja, das kapiere ich schon das ich, in
mein Versuch der Seite selbst zu pflegen, was in dem COdes
unversehentlich geändert habe…:frowning:(… wie repariere ich es
jetzt, so das z.B. der Hintergrungfarbe zurück kommt… Ich
weiss es geht mit bg und dann ein Hexcode (ich habe die
Farbepalette und kann dann der Code beeintragen das die Farbe
entspricht das ich ursprünglich hatte)…

, hier ist der Kopfbereich im Dokument zuende

In dem Body-Tag stellst Du die Farben ein. Die zweite Möglichkeit ist, das das gesamte Seitenlayout mit CSS gemacht wird. Dann funktioniert das nicht.

Wie ist die Adresse Deiner Seite ?

Wenn du mich
vielleicht ein link geben kannst wo ich es lesen kann (egal ob
in Deutsch oder Englisch) ich wurde dir sehr dankbar sein…

Das hier ist das Standardwerk:

http://selfhtml.teamone.de/

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Danke für deine Antwort, habe dich ein an deine email geantwortet.

Vielen Dank,
Astarwalker

Hallo Astarwalker,

irgenwie ist Deine Mail nicht angekommen. Schicke Sie bitte noch mal. Oder nimm mal [email protected]

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Tatsächlich lag es noch in die Absenden Lager in mein Outlook…:smile:) jetzt habe ich eben dich geschickt…

Danke dir… gruss, Astarwalker

irgenwie ist Deine Mail nicht angekommen. Schicke Sie bitte
noch mal. Oder nimm mal [email protected]

Gruß Thomas