Bilderklau

Von: , Frage gestellt am Fr, 5. Mär 2004

Hallo, kann ich mich auf meiner HP irgendwie schützen, dass Bilder nicht zum downloaden sind?, Dank im Voraus
Karlheinz

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Minuten 0 hilfreich
    Re: Bilderklau

Hallo Karlheinz,

im Prinzip kannst Du das nicht verhindern. Wenn Einer die Bilder will, holt er sie sich trotz Schutz aus den Temp Files.

olli

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Bilderklau

oder er speichert die Seite einfach ab und schon hat er ´nen Ordner mit den Bildern.

Wenn Du nicht willst das jemand die Bilder "klaut", dann lass sie einfach weg. Basta. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo, kann ich mich auf meiner HP irgendwie schützen, dass
    Bilder nicht zum downloaden sind?, Dank im Voraus
    Klauen kann man sie nicht, sie sind ja nachher noch da....

Die üblichen Tricks (rechte Maustaste per Javascript sperren) bringens nur gegen absolute DAUs.
    Evetuell hilft es, das Bild zu zerstückeln und auf der Seite zusammenzusetzen - wenn man es aber wirklich kopieren will macht dieser Schutz auch nur etwas mehr Arbeit.

Sind die Bilder wirklich sooo wertvoll, und ist die Gefahr durch eine unerlaubte Nutzung wirklich so groß? Im Endeffekt ist das Netz ja eine Sache des Gebens und Nehmens - wenn alle ihre Inhalte hinter dicken Mauern verstecken, sind sie sicher und wir können eine Menge Strom sparen, wenn wir die nun unnütze Netzinfrastruktur auch abdrehen. Ist das das Ziel?

LG
    Stuffi

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Gar nicht

im Zweifelsfall [Druck] oder [Alt]+[Druck]

oder mit Graphikkatalogprogramm ThumbsPlus in

C:\Programme\Opera\Cache4\

reinglotzen.

Beim Internet-Wixploiter heißt es:

C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Und ich hab sogar dann deine Bilder direkt im Ohriginahl.

Gruß

Stefan

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Karlheinz, kann ich mich auf meiner HP irgendwie schützen, dass
    Bilder nicht zum downloaden sind?
    zwei Möglichkeiten:

1. baue Deine Bilder als Hintergründe von Tabellenzellen ein und lege in die jeweilige Tabellenzelle ein transparentes Gif, dass Du auf die gleiche Größe streckst, die auch Dein Bild hat. Damit kannst Du allerdings nur einen etwas unbedarfteren Anwender täuschen.

2. versehe Deine Bilder mit einem Wasserzeichen, so dass sie zum Klauen unattraktiver werden.

Schöne Grüße
    Yasmin

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Aber, Kalle, welche Bilder denn um Himmelswillen? Ich hab auf Deiner homepage kein einziges gefunden! Da war nur son leeres weißes Feld und links so kleine Felder mit roten Kreuzen. Wer soll denn was damit anfangen??
    fragt Branden grüßend

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!