Schönen Dienstagmorgen allen,
„ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin“-> auf das mich das Plaudereibrett steinige *bg*.
Frage:Ich möchte eine, meine gewerbliche Homepage ins Web stellen (habe hierfür bereits mal wg. Providern nachgefragt,danke nochmals für die Infos), kenn mich aber mit den Servergeschichten zu wenig hierfür aus.
Es soll ein zunächst kleiner, aber erweiterbarer Online-Webshop werden, eventuell mit Warenkorbsystem. Die Seiten habe ich selbst geschrieben *lalucaverunsichertseiweilvieleesalssoschwiegigerklären*(überlege mir nun, ob ich vielleicht etwas riesiges Wichtiges vergessen habe? Normale Verlinkung,Navileiste, ein paar Seiten, nur die Fotos und ein wenig Text fehlen noch; ohne Bezahlmodi, RE via Überweisung bzw. Vorkasse; Mailbestätigung)
- Brauche ich hierfür einen eigenen Server?
2.Wollte mir einen Webdesigner „sparen“, auch weil mir das Seitenerstellen riesigen Spass macht, aber ist das vielleicht ein falscher Sparplatz?
3.Möchte die Seiten selbst erweitern und hochladen, geht das dann so? - Wie gehe ich dann in der richtigen reihenfolge vor: Webspace bei einem Provider besorgen, dann Domain beschaffen (muss/sollte/kann nur bei gleichem Provider sein?)
Oder gibt es eine Follow-Me Seite für Leute wie mich? - Macht es Sinn, doch so vorgefertigte Designs wie bei Strato, 1& 1 zu nehmen, in die man scheinbar nur seine Daten einbindet?
Ich weiss, viele Fragen, die mir hoffentlich nicht den Titel DAU verpassen, aber diese Sparte ist absolut Neuland für mich und ich würde mich da gerne durchkämpfen.
Bin also für jeden, noch so kleinen Tipp dankbar,
Danke an Euch schon mal im Voraus,
Laluca
PS: Gegoogelt habe ich schon, aber da kann man diese Fragen ja leider nicht so stellen 
Und Empfehlungen gibts da ja auch „net“ (