Hallo, ich habe eine Homepage bei t-online, welche die FrontPage Servererweiterungen unterstützt (busines-tarif). In meiner Homepage ist ein Formular integriert, welches mit FrontPage2002 erstellt ist. Die Homepage läuft ansonsten einwandfrei, das Formular funktioniert jedoch überhaupt nicht, es kommt jedes Mal die Fehlermeldung:
„Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.
Wenn Sie dieses Web auf einem Webserver publizieren, auf dem die FrontPage-Servererweiterungen installiert sind, funktioniert das Formular (oder andere FrontPage-Komponente) wie erwartet.“
Ich weiß einfach nicht was ich machen muss, auch nicht mit dem angebotenen Passwort von t-online für die FrontPage Extensions. Dort steht nämlich:
„Um MS FrontPage Server Extensions nutzen zu können, benötigen Sie die oben aufgeführten Zugangsdaten.“
Aber wo muss ich denn diese Zugangsdaten einsetzen ???
Außerdem, das mit FrontPage erstellte Formular muss ja irgendwo hingeschickt werden, im HTML- Code steht:
Das kann doch nicht vollständig sein, oder ?
Bitte Hilfe, bin kein Profi, aber am verzweifeln…
das spezielle Frontpage-Passwort benötigst du, wenn du deine Seite vom heimischen Rechner per Frontpage auf den T-Online Server spielen willst. Hast du ggf. bislang immer nur per FTP einzelne Seiten hochgeladen? Frontpage legt in jedem Verzeichnis zwei unter FTP ggf. unsichtbares Verzeichnis mit Namen _vti_cnf und _vti_pvt an, die von den Servererweiterungen benötigte Informationen beinhalten. Fehlen diese, funktionieren die Servererweiterungen nicht.
Ansonsten kann man natürlich für den Versand der Formulare eine Menge Details konfigurieren, die ggf. nicht auf jedem Server funktionieren. Kenne mich mit T-Online nicht aus, und kann dir daher hierbei nicht helfen.
Als letzter Tipp fällt mir nur noch ein, dass man bei vielen Providern die FP-Erweiterungen vor Verwendung über eine Konfigurationsseite erst aktivieren muss. Keine Ahnung, ob dies bei T-Online auch der Fall ist. Ist dies der Fall, solltest du hier zunächst einmal nachschauen. Vielleicht hast du dir aber die Erweiterungen auch durch manuelle Uploads per FT inkonsistent gemacht. Dann hilft es die Erweiterungen zu deaktivieren, alles aus dem Serververzeichnis zu löschen (inkl. der _vti* Ordner), dann die Erweiterungen erneut zu aktivieren und dann das Web komplett über FP wieder hochzuladen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also erst mal danke für die Antwort, hat aber noch nix genützt
Also, ich habe alle Dateien auf dem t-online Server gelöscht und mit Frontpage über den Button „Veröffentlichen“ noch mal komplett alles übertragen. Immer noch aber kommt die besagte Fehlermeldung. Wenn ich mir die übertragenen Dateien auf dem Server anschaue, sind die genannten _vti_cnf und _vti_pvt nicht mit übertragen (somindest kann ich sie nicht sehen). Bei mir auf der Festplatte, im Homepageverzeichnis, gibt es aber die beiden Ordner, aber übertragen werden sie eigenartigerweise nicht ???
Ich weiß auch immer noch nicht, an welcher Stelle ich das spezielle Frontpage- Passwort und Benutzernamen benötige ??
Vielleicht kann mal noch jemand antworten bitte…