Hallöle,
ich hab da ein Problemchen.
Ich möchte gerne auf meiner Homepage einen speziellen Service anbieten. Ich weiß allerdings auch nicht, ob das rechtlich abgesichert ist…
Meine Website ist http://www.kidsitter-augsburg.de und ich möchte, dass Eltern meine AGB´s online akzeptieren können, um dann auf die Verträge zu gelangen (downloadbar), die sie sich ausdrucken und mir dann ausgefüllt zurückschicken können. Ebenso bei den Sittern. Auch diese sollen die AGB´s online akzeptieren können und neben den Verträgen noch andere Dokumente downloaden können. Gerne hätte ich auch, dass diese sich mit einem Benutzernamen u Passwort einloggen können um Aktuelles downzuloaden.
Meine Fragen sind jetzt - ist es rechtlich das gleiche, wenn jemand online die AGB´s akzeptiert, wie wenn er mir die AGB´s handschriftlich unterschreibt? Kann ich benachrichtigt werden, wer (vielleicht mailadresse wird gesendet) die AGB´s akzeptiert hat und sich so den weiteren Zutritt verschafft?
Wenn das alles in Ordnung geht - wie mach ich das? Also wie binde ich das in meine Homepage ein?
Hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken! ;D
Danke schonmal für alle Antworten!
Tanja
).