Homepage ins Netz stellen?

Hallo Leute,

wer kann mir sagen wie ich meine Homepage ins Netz überspielen kann.

Ich habe sie mit FrontPage Express erstellt, als Betriebssystem benutze ich Windows95 und als Browser habe ich den Internet Explorer 5.0.

Für eine genaue Beschreibung wie das funktioniert bin ich sehr dankbar.

MfG
Manfred :smile:

Lad dir einfach ein FTP Programm runter
(z.B. Cute FTP), brauchst nur den Namen bei Suchmaschinen einzugeben, da findest du es ganz sicher.
Du musst dann nur die Hostadresse, deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben.
Dann nimmst du Verbindung auf und markierst die Dateien, die du hochladen willst.
Ist im prinzip ganz einfach.

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

puh, stephan hat die problematik aber recht vereinfacht… und ich sage dir, dass es nicht einfach wird und du noch mit vielen fehlern zu kämpfen haben wirst. aber ich würde folgende schritte vorschlagen:

(1) HAST DU SPEICHERPLATZ?
hast du einen anbieter, der dir speicherplatz zur verfügung stellt? wahrscheinlich nicht. aber es gibt eine menge anbieter, die dir gratis platz bereitstellen, zb tripod, freeservers, …

dort solltest du dich einmal registrieren. ich schlage z.b. „www.crosswinds.net“ vor, dieser stellt dir so viel speicherplatz bereit, wie du willst und haut dir auch !!!keine!!! (eigen-)werbung zwischen die beinchen.

du gehst einfach auf signup, und wählst als namen (ich gebe jetzt beispiele an):

username: malbrecht
passwort: ilovesabrina

damit bist du dann angemeldet.

(2) BESORGE DIR EIN FTP-PROGRAMM
bei win95 ist standartmäßig schon ein dos-ftp programm dabei, aber das kannst du vergessen, weil es umständlich zu bedienen ist. also besorge dir am besten „WS_FTP LE“. das programm ist freeware (gratis und coll funktionstüchtig). du ladest dir das am besten von www.tucows.de oder www.download.de runter.

(3) ÜBERTRAGE DEINE DATEIEN
nun startest du ws_ftp und gibst als host den ftp-namen an, mit dem du deinen server erreichst. bei crosswinds wäre das z.b. ftp.crosswinds.net. als username und passwort gibst du die oberen 2 an. dann aktivierst du nich „save pwd“.
danach kommst du in eine explorer-ähnliche umgebung, und kannst deine dateien ganz bequem per drag&drop vom linken (festplatte) in das rechte (server) fenster verschieben.

deine url ist dann www.crosswinds.net/malbrecht

hoffe, dir etwas geholfen zu haben. ciao, stefan

Hab´s ja nur theoretisch gesagt.