Hi,
ich muss für eine Firma eine eigene Domäne beantragen. Was habe ich denn dabei zu beachten ? Es gibt ja welche für 1 Dm pro Monat oder 30 DM pro Monat.
Klar ist dann auch da mehr drinnen. Gibt es vielleicht einen Anbieter bei dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?
Und was kann man so als Student der einer Firma eine HP bastelt der Firma an Geld abnehmen ?
Danke für die Hilfe
Gruss Marcus
Hi Marcus,
ich muss für eine Firma eine eigene
Domäne beantragen. Was habe ich denn
dabei zu beachten ? Es gibt ja welche für
1 Dm pro Monat oder 30 DM pro Monat.
ich würde mir, da es sich um eine Firma handelt, einen guten Provider suchen, der dann die Domäne verwaltet. Über diese DEM 1,-- im Monat hab ich schon relativ viel schlechtes bezüglich der Zuverlässigkeit gelesen. Bloß aufpassen bzw. vorab klären, daß die Firma auch der Besitzer der Domäne ist und nicht der Provider. Sollte aber bei seriösen Unternehmen kein Problem sein.
Zu den Kosten: http://www.denic.de/doc/faq/index.html#preise
Klar ist dann auch da mehr drinnen.
Guter Service ist heutzutage (fast) unbezahlbar - wenn immer „irgendwas aus diesen oder jenen Gründen nicht funktioniert“ kostet es meistens Geld oder ist einfach nur mühsam…
Gibt
es vielleicht einen Anbieter bei dem ihr
gute Erfahrungen gemacht habt ?
sorry, kenne keinen in DE
Und was kann man so als Student der einer
Firma eine HP bastelt der Firma an Geld
abnehmen ?
Kommt auf die Wünsche des Kunden an. Auch, ob es eine einmalige Sache ist oder ob es regelmäßige Updates geben wird. Auch, ob Du die Update-Infos in brauchbarer Form bekommst oder ob Du Dir alles selbst irgendwo suchen mußt.
Gruß,
Herbert
http://www.herbie.at/
Hi Marcus
ich empfehle dir als anbieter puretec (www.puretec.de). dort kannst du unter unterschiedlichen angeboten wählen je nach deinen Wünschen. ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht, denn wenn du dort eine Domain beantragst, bekommst du gleich noch ausreichend Software, ein Gästebuch, ein Forum und all solche Scripte dazu. Gut…das ist nicht unbedingt erforderlich, aber dennoch sehr praktisch.
Naja was man da so einem studenten zahlen kann weiss ich auch nicht. Aber wenn du keinen fuer diesen Job findest, ich biete mich auch an *gg*. Habe auch schon eine HP im netz stehen und besitze HTML-Kenntnisse. Wenn du magst, maile mir.Mache auch einen Freundschaftspreis 
Einen schönen Tag und viele Grüsse von Rahja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marcus,
ich würde dir ebenfalls den Anbieter Puretec empfehlen, habe zwei Domains und eine kostenlose Homepage dort „laufen“ und das klappt problemlos. Bei verschiedenen Angeboten ist zum Teil auch Software (Net Objects Fusion) zur Homepage Erstellung dabei, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht (leicht bedienbar).
Was man für eine Homepage verlangen kann? Ich habe mir mal Angebote von Firmen machen lassen, da sind die Preisspannen sehr groß. Von 350 DM für eine einzelne Seite mit beliebig Bildern bis hin zu 4 Seiten für 600,00 DM mit max. 6 Bildern war alles mögliche drin.
Also wohl reine Verhandlungssache, es kommt sicher auch auf den Aufwand an. Wird die Seite nur Infoseiten über eine Firma oder mit Formularen, Shop etc.?
Ulrike
Hallo Marcus!
Wenn Du eine Firmenhomepage erstellen willst und Diese Firma auch noch
einen zuverlaessigen eMail Versand benötigt, ist ein Anbieter wie Puretec
usw. völlig ungeeignet, da diese null Service bieten und zudem völlig
unzuverlässig sind.
Wenn Du noch keine Erfahrung bzw Referenzen im Webdesign aufzuweisen
hast, kannst Du nicht mehr als 200 bis 300 DM für die komplette Homepage
nehmen.
Viel Erfolg beim Homepagebasteln
Gruss Tobias
*falsch verstanden*
Hi Tobias,
irgendwie hast du da wohl was falsch verstanden : er will nicht Geld fuer die Erstellung einer HP nehmen, sondern wollte er wissen, wieviel er einem Studenten zahlen kann, den er mit dieser Aufgabe vertraut machen möchte . Verstehst ???
Und Puretec ist nicht schlecht…gratis software, grosses Angebot…was will man mehr.
Viele Gruesse Rahja
Ich denke dass ich da nichts falsch verstanden habe, da der Titel des Artikels wie folgt lautet:
Muss eine Homepage erstellen…
Daraus geht wohl klar hervor, dass er die Hompag selbst erstellen will.
Wenn dem nicht so ist Sorryyyyy !!!
Puretec ist solange gut, bis Du mal ein Problem hast oder etwas ausser der Norm willst, glaub mir. Ich bin aus beruflichen Gruenden taegl. mehr als 10 Std. im Internet und kenne die Probleme mit diesen Discountern. Wenn Du nur Hobbymaessig eine Domain betreibst, ist puretec natuerlich voellig ausreichend.
Gruss Tobias