Homepage, rechtliche Folgen

Ich veröffentlichen/vermittle auf einer Homepage u.a. Gebirgstouren, stelle dabei nur das Medium Homepage im Internet als Diskussions-Forum bzw.
„schwarzes Brett“ zur Verfügung, übernehme sonst keinerlei Einfluss auf Planung
und Durchführung der Touren und Wanderungen.
Frage: Können sich daraus für mich Rechtsprobleme im Falle von
Unfällen oder anderen Dingen ergeben? Allgemein: Welche juristischen Probleme können sich sonst für mich ergeben?
Das Ganze ist nicht-proffessionell und völlig unentgeltlich.

Hallo aus Erfurt.
als Betreiber dier Homepage und diesem „Schwarzen Brett“, solltest Du gut sichtbar einen Hinweis anbringen, das Du keinerlei Einfluss auf die darin enthaltenen Angebote hast.In dem Fall der Bergtouren wuerde ich Dir empfehlen auch noch darauf hinzuweisen,das Du keinen Einfluss auf die planung ec.PP der Touren hast. Weiterhin sollte die Adresse des Veranstalters gut sichbar am schwarzen Brett sein.( Ohne Adresse keine Angebote- fertig aus und ende/ mach da keine Kompromisse)Weisse die User darauf hin, das sie sich beim Veranstalter ueber die evt. Risiken und Gefahren aufklaeren lassen.
Bedenke bitte, das diese Hinweise kein Freispruch sind!!! Angebote auf Internetseiten sollen keine Selbstlaeufer sein, deshalb kontrolliere regelmaessig das „Brett“, denn es kommt auch sehr haeufig vor, das gesetzeswidrige oder sittenwidrige Angebote " verschluesselt" an solch einem „Brett“ angeboten werden.
Also: Hinweise sind gut-Kontrolle ist besser.

weiter info unter: [email protected]

Gutes Gelingen, Gruesse aus Erfurt von Rigo
www.rigo.de